Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: )
Bild:

Primus-Toys profitiert von der Einbindung ins Netzwerk von Primus-Online.

14.11.2000 - (iBusiness)Auf prominente Verkaufshelfer stoßen Primus-Kunden nicht. Im Gegenteil: Klicken sie auf die Website von Primus-Toys, kommt beim Lesen der ersten Zeile Befremden auf: DVD, Reisen, Handys... ? Einfache Lösung: Primus-Toys gehört zu einem Dutzend Internetshops von Primus-Online - und beim Erscheinen eines riesigen Pokémon-Bildes ist die Welt auch wieder in Ordnung. Primus-Toys gliedert sein Angebot in Spielzeug, Baby-Artikel und PC- & Videospiele. Die Spielwaren sind auf der Homepage nach Lizenzen, Marken, Kategorien und Altersstufen sortiert.
Thomas Schulte-Huermann, Geschäftsführer von Primus-Online will Primus-Toys als e "preisaggressiv" positionieren. Hinzu kommt eine enge Kooperation mit den anderen Shops: Bei Primus-Powershopping können die Kunden auch Spielzeug erwerben. Bei Primus-Auktionen gibt es Neuwaren und unter Privatauktionen werden gebrauchte Waren ver- und er-steigert. CDs und Bücher gibt's bei Primus-Media. "Primus-Toys profitiert eindeutig von der Einbindung in das Netzwerk der Primus-Online" , versichert mir Geschäftsführer Thomas Schulte-Huermann. Zum Einen würden im Marketing-Synergieeffekte dadurch erzielt, dass alle Primus-Onlineshops auf die gleiche Produktdatenbank zurückgreifen: Primus-Toys kann so Kinderbüch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: