Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

iBusiness Executive Summary 21/2010

21.03.11 Webinare, Webcasts, Webkonferenzen: Wie das Zukunftsgeschäft mit Wissen wirklich wird, enthüllt die aktuelle Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um die Granularisierung von Social Media, die Sieger und Verlierer der digitale Revolution und neue Geschäftsmodelle für E-Books.

Bild: Screenshot: www.youtube.com

Produkt-Watch: Guerilla-Videos

Die außergewöhnlichen Aktionen des Guerilla-Marketings erzielen trotz geringen Mitteleinsatzes in der Regel eine große Wirkung und sorgen nachhaltig für Gesprächsstoff.
Weiterlesen
Bild: MIT

Technology-Watch: Firefly

Um dreidimensionale farbige Bilder in den freien Raum zu projizieren, hat das MIT zusammen mit dem Aerospace Robotics and Embedded Systems Laboratory (ARES Lab) Fireflys entwickelt.
Weiterlesen
Bild: Arturo Di Modica unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Arturo Di Modica

Das Taurus-Modell: Sieger und Verlierer der digitalen Revolution

Wer werden die Sieger der Internet- und Mobil-Revolution? "Die Zukunft des Internets liegt im Long Tail", behaupten die einen. "Stimmt nicht: The Winner takes it all - Größe ist alles", argumentieren die anderen. Die Wahrheit liegt dieses Mal gerade nicht in der Mitte. Das Taurus-Modell von iBusiness verrät die wahren Gewinner der Aufmerksamkeitsökonomie.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Artiom Chernyshevich

Der nächste Trend: Die Granularisierung von Social Media

Mit dem Einstieg von Unternehmen und Werbetreibenden in Social Media wird die Professionalisierung der Webpräsenzen vorangetrieben. Der nächste Trend im Segment zeichnet sich bereits ab: Die Granularisierung von sozialen Netzwerken in Gruppen und nach Themen. Diese Entwicklung könnte die Branche nachhaltig verändern.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Aurelio Scetta

Wann sich Video-Shopping-Services wirklich lohnen

Ob Produktvideo oder Slideshow: Bewegtbilder steigern Shop-Umsätze in der Regel spürbar. Allerdings eignet sich längst nicht jedes Videoformat auch für jeden Händler. iBusiness zeigt, welche Services zu welchem Shop-Sortiment passen. Und wann Investitionen besonders viel versprechend sind.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Abdulhamid Al Fadhly

Webinare, Webcasts, Webkonferenzen: Wie das Zukunftsgeschäft mit Wissen wirklich wird

Die Ressourcen Zeit und Reisebudgets werden knapper. Statt Mitarbeiter tagelang auf Fachkonferenzen oder -messen zu schicken, setzen Unternehmen daher verstärkt auf Online-Events zur Wissensvermittlung. Welche Formate den Markt künftig prägen werden, entscheiden die Unterschiede bei der Anwendung.
Weiterlesen
Bild: Sony

E-Books: Wo neue Geschäftsmodelle entstehen

E-Books, die digitalen Bücher aus dem Netz bedingen neue Vetriebskanäle, bieten aber auch neue Geschäftsmodelle. Dabei müssen nicht unbedingt die Verlage zu den großen Gewinnern von morgen gehören. Es gibt zwei Gruppen von Anbietern abseits der etablierten Publisher, für die E-Books neue Erlöse bedeuten könnten.
Weiterlesen
Bild: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de

Iphone hilft dem POS: Digital Signage und Kiosksysteme im Handel

Der Markt für touchscreen-basierte Anwendungen ist im Aufwind. Spätestens seit der Einführung des iPhone gelten berührungsempfindliche Bildschirme sogar als "cool". iBusiness zeigt, welche Potenziale der Markt noch bietet - denn drei von vier Kaufentscheidungen fallen am Point of Sale (POS), also direkt am Regal im Laden. Nirgendwo sonst treffen Konsumbereitschaft und Markenbotschaft so unmittelbar aufeinander.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks