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iBusiness Executive Summary

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Business Executive Summary 06/2021

26.05.2021 Gegenstand der vorliegenden Ausgabe des iBusiness Executive Summary ist die Analyse des Internetagentur-Rankings 2021, eine Exklusivstudie künftiger Investitionen von Onlinehändlern und eine Studie zur Corona bedingten Veränderung des Nutzungsverhaltens bei Katalogen sowie das Interaktiv-Wirtschaftsklima. Außerdem wagen wir eine Prognose zur Zukunft des App-Marketings sowie zu derjenige des digitalen Flyers und geben einen Ausblick über den Impact von Hologramme auf unser Leben. Weiterhin vergleichen wir die Analytics-Tools und verraten wie man Cookie-Consent-Banner optimiert und Worauf es bei Femvertising ankommt.

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Agenturranking 2021: Corona bremst Agenturmarkt aus

Die Pandemie hat viele Digitalagenturen wirtschaftlich getroffen, auch wenn die Marktentwicklung insgesamt weniger stark gelitten hat. Das Internetagentur-Ranking zeigt dennoch, dass trotz starker Marktturbulenzen viele Agenturen wachsen konnten. Vor allem ein Geschäftsfeld zieht stark an.
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Analytics-Tools im Vergleich (2): Drei Herausforderer für Google Analytics

Es muss nicht immer Google sein: Der Analytics-Markt bietet interessante Alternativen, die gerade unter Datenschutz-Aspekten interessant sein können. Teil 2 der umfassenden Übersicht.
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Apples ATT: 7 Szenarien zur Zukunft des App-Marketings

Apple macht Ernst und hat die Werbemöglichkeiten von App-Anbietern in Apple-Umgebungen heftig limitiert. Dahinter steckt viel mehr als der Kampf um die Vereinbarkeit von Datenschutz und Online-Werbung. Sieben Szenarien:
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Mehr als rosarote Kommunikation: Worauf es bei Femvertising ankommt

Feminismus und Markenkommunikation waren lange Zeit natürliche Feinde: Zu konsumfeindlich, zu politisch. Heute ist Feminismus markttauglich und in der Werbung angekommen. Die Erfolgsfaktoren und Fallstricke:
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Analytics-Tools im Vergleich (1): Die wahren Alternativen zu Google Analytics

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Exklusivstudie: Wo Onlinehändler in Zukunft investieren

Das ECommerce-Geschäft brummt. Entsprechend fleißig wird investiert. Wo deutsche Onlineshops in den kommenden Monaten ihre Invests aufstocken beziehungsweise Gelder abziehen, hat die exklusive Investitionsstudie 2021/2022 von iBusiness ermittelt. Vor allem fünf Segmente wachsen.
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Roadmap 2030: Wie Hologramme unser Leben verändern werden

Realistische Avatare und holografische Displays erweitern die Wirklichkeit. Wo Forschung und Entwicklung heute stehen - und Visionen für die mobile 3D-Zukunft.
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Manche Cookie-Conent-Banner sind sparsam designt, andere erschlagen den Nutzer kalkuliert mit Auswahlmöglichkeiten. Was ist aber der beste Weg?
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Opt-Ins sammeln, Konversionen steigern: So optimiert man Cookie-Consent-Banner

Cookie-Banner nerven jeden - aber man kann sie so gestalten, dass möglichst viele Konversionen abfallen. Eine Checkliste, wie das geht - und wie das nächste Cookie-Kapitel aussehen wird.
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Ohne aussagekräftige Statistiken lassen sich Websites nicht erfolgreich betreiben.
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Web-Analytics-Markt in Bewegung: Was Tools der Zukunft auszeichnet

Google Analytics ist der unangefochtene Platzhirsch unter den Web-Analyse-Werkzeugen. Doch der Markt verändert sich. Ein Blick auf die Alternativen kann lohnen.
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Psychologische Kniffe, die Produktempfehlungen überzeugend machen

Fast jeder Shop arbeitet mit Produktempfehlungen - gerne von einer KI-Engine personalisiert. Doch die wenigsten wissen, was eine gute Empfehlung psychologisch betrachtet ausmacht. Die wichtigsten Erfolgsmethoden.
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Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch in der Corona-Pandemie verändert sich seine Rolle.
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Studie: Corona verändert das Nutzungsverhalten bei Katalogen

Der Katalog als Beginn der ECommerce-Anstoßkette: Seine Rolle ist in der Corona-Pandemie bedeutender geworden, so unsere bevölkerungsrepräsentative Studie. Dennoch müssen ECommerce-Verantwortliche sich Sorgen machen.
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Analoge Prospekte werden auch in Zukunft eine Rolle spielen. Aber sie wird im Handelsmarketing abnehmen.
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Handelsmarketing: Die Zukunft des digitalen Flyers

Der digitale Flyer ist im Handelsmarketing die derzeit dominierende Variante der Angebotskommunikation - nicht zuletzt befeuert durch die Corona-Pandemie. Doch die Bedeutung der Werbekanäle für Handelsmarketer und ihre Agenturen verändert sich.
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Psychologie der Kundenbewertung: Wie Sie andere für sich arbeiten lassen

Allein durch die Zahl der Bewertungen durch Kundinnen und Kunden kann der Produktumsatz um über 40 Prozent steigen. Doch wie kommen Onlineshops an die begehrten Reviews? Was Bewertende tatsächlich zur Interaktion motiviert.
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Virtuelle Influencer: Neue Geschäftsmodelle für kreativeres Marketing

Virtuelle Influencer sind in Deutschland fast verpönt. Doch im Rahmen der Pandemie lohnt es sich vielleicht, das Thema neu zu denken. Wir haben ein paar Ideen für erfolgreiche virtuelle Influencer-Konzepte zusammengetragen.
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Vor einem Jahr fragte iBusiness nach Post-Cookie-Strategien - was hat sich inzwischen getan?
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Die neue Abhängigkeit: Die wahre Gefahr hinter dem Cookie-Aus

Google hat einen Plan, was der Konzern macht, wenn das Aus für Third-Party-Cookies kommt. Für deutsche Agenturen bedeutet das - sich unterordnen oder eigene Strategien aufbauen. Wie weit ist Deutschlands Werbebranche für die Post-Cookie-Ära?
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Interaktives Wirtschaftsklima 2021: Agenturen erhoffen mehr Umsatz

Die Grundstimmung in den deutschen Interaktivagenturen entspannt sich. Die eigene Geschäftslage wird sichtlich positiver eingeschätzt als noch im Herbst. Dennoch ist Luft nach oben.
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Kein Fortschritt in n-faktischer Zeit

Wir leben nicht in postfaktischen Zeiten, sondern in einer Epoche, in der Zeit und Standpunkt nicht mehr linear sind. Das bedroht den Fortschritt - gerade den digitalen. Joachim Graf über Technotribes und das Ignoranz-Dilemma, beschleunigte Gesellschaften und den Wunsch nach Resilienz.
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