Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Telefonakquise und Pitches werden wichtiger

06.08.2002 - Wesentlich weiter vorne im Maßnahmenkatalog platzierten die Agenturentscheider die Telefonakquise. Mit einem Zuwachs von 0,7 Punkten hat die telefonische Kundengewinnung unter allen Marketingmaßnahmen am stärksten an Bedeutung gewonnen. Von maximal fünf Punkten vergaben die Agenturen hier 4,0 (gegenüber 3,3 im Vorjahr).
Offensichtlich ist die Telefonakquise eine ebenso kostengünstige wie marktaggressive Alternative beispielsweise zum Außendienst, dessen Wert als Marketingmaßnahme im Vergleich zum letzten Jahr zwar stagniert, im Vergleich zu den anderen Marketingmaßnahmen jedoch immer mehr an Bedeutung einbüßt.

An Boden im Marketing-Mix verloren haben Messeauftritte. Der Grund liegt wohl in den vergleichsweise hohen Kosten für einen eigenen Stand. Diese Tendenz erklärt die starken Ausstellerrückgänge, mit denen die interaktiven Fachmessen dieses Jahr zu kämpfen haben.

Der härtere Kampf um jeden einzelnen Kun

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login