Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat

iBusiness Executive Summary

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Kundenpflege ist das A und O für Agenturen

06.08.2002 Der Außendienst ist im Ansehen der Agenturen gestiegen, wird aber immer noch wenig eingesetzt. Ein Grund dafür ist wohl auch die dünner gewordene Personaldecke in den Agenturen. Für die Mitarbeiter ist ein Tag außerhalb der Agentur – sofern er keinen direkten Projektbezug hat – schon fast Luxus. Obwohl der Außendienst auf der Bewertungsskala einen Wert erreicht, der beispielsweise an Directmail (3,27 vs. 3,32) heranreicht, wird er von viel weniger Agenturen eingesetzt (40 vs. 58 Prozent).

von Sven Noherr

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks