Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Layout und Inhalt unbedingt trennen

06.08.2002 - Dem größten Problem beim Setup barrierefreier Sites – nämlich der Lesbarkeit der Inhalte – können Interaktive vorbeugen, indem sie die Inhalte und das Layout bei der Programmierung voneinander trennen. Hierbei müssen die beiden Standards CSS (Cascading Style Sheets) und HTML 4 eingesetzt werden.
Mit CSS kann der Web-Designer fast allen HTML-Tags Eigenschaften zuordnen. Auf diese Weise kann er dafür sorgen, dass Font und seine Attribute wie Größe und Farbe mit verschiedenen Browsern gleich ausgegeben werden.

Mit der CSS-Version 2.0 können die Webdesigner die Ausgabe auf verschiedene Medien wie Bildschirm, Sprachausgabe, Braille-Ausgabegeräte oder Fernsehgeräte unabhängig voneinander definieren.

Ein weiterer Vorteil von CSS: Bei einem Relaunch muss die Website nicht vollständig neu programmiert werden. Wenn beispielsweise lediglich ein neues Layout die Webseiten schmücken soll, bleib

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login