Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Komplexere Projekte erfordern die Hilfe von Dienstleistern

26.07.2002 - Je komplizierter das Projekt, desto weniger können es Unternehmen aus eigener Kraft stemmen und umso nötiger wird eine Arbeitsteilung. Diese ist beispielsweise bei Thomas Cook dreiteilig: Für Konzeption und Frontend holt sich der Touristikkonzern gerne Input von außen. Ebenso wie bei der Programmierung. Den letzten Schritt, die Systemintegration, macht der Reiseanbieter dann immer inhouse, sei es bei der technischen Implementierung oder in strategischen und inhaltlichen Fragen.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login