Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Mediale Totgeburt

29.10.2002 - Es ist eine tolle Idee gewesen. Wir schaffen die Bücher ab. Nein, nicht den Lesestoff. Nur die Bücher, die mit Druckerschwärze auf tote und zermahlene Bäume gedruckt werden. Die Platz in Bücherschränken beanspruchen. Die vollstauben. Die Flohmarktkisten und Kellerräume füllen.

Wir schaffen die unsauberen, analogen Bücher ab. Und setzen an ihre Stelle das logische, das antiseptische, das praktische Digitalbuch. Hip und interaktiv. Bequem überall hin mitzunehmen. Und ebenso unauffällig zu entsorgen, wie sein ganzes Digitalleben lang unauffällig war.

Es ist eine tolle Idee gewesen. Nur schade, dass sie dann Kontakt mit dem realen Leben, mit echten Menschen und mit tatsächlichen Nutzern bekam. Denn ab diesem Moment war das Scheitern vorprogrammiert. Kein Mensch will digitale Bücher. Nun ich weiß, "kein Mensch" ist zu viel gesagt. Denn es gibt Technikfreaks und Digitalartisten, Webbewohner und PDF-Missionare - nur für die Hersteller von Hard- wie Software viel zu wenig.

Ich nehme mich selbst als Maßstab. Ich gehöre innerhalb der (für Interaktives durchaus aufgeschlossenen) iBusiness-Redaktion zu der Minderheit, die Pressemitteilungen und anderes ausschl

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: