Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Inzwischen sind die Usability-Etats sechsstellig

01.05.02

Da Usability-Tests als Geschäftsmodell erst seit vergleichsweise kurzer Zeit existieren, stellen die Kunden hohe Erwartungen an die Dienstleister. Schließlich hat beim letzten Relaunch die betreuende Agentur auch einen letzten Check durchgeführt, bevor sie die Website online geschickt hat. Und diese Leistung war damals bereits im Etat enthalten. Daher werden von den Tests oft unrealistische Ergebnisse erwartet. So berichten mir die befragten Usability-Anbieter, dass sie häufig als Alternative oder Ergänzung zur Marketing-Agentur gesehen werden. Einstimmiger Tenor auf Seiten der Anbieter: "Wir wollen den Weg des Nutzers vom ersten Schritt auf die Homepage bis zum Kauf des Produktes verkürzen und Steine aus dem Weg räumen. Die letztendliche Kaufentscheidung oder das Image eines Unternehmens können wir so nur indirekt beeinflussen."

von Lars Noherr

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks