Kaltakquise ist Chefsache
Allerdings versteht kein Multimedia-Dienstleister, den ich befragt habe, unter Kaltakquise einen fröhlich-überflüssigen Anruf oder ein Massenmailing mit dem Tenor "Hallo, da sind wir". Vielmehr geht es in der Interaktiv-Branche darum, den potenziellen Kunden von der Notwendigkeit einer bestimmten Dienstleistung in Kenntnis zu setzen. Das klingt zunächst simpler als es tatsächlich ist. Denn der Wunschkunde hat im Zweifelsfall noch nie von der betreffenden Agentur und ihren Lösungen gehört. Und den Kunden "kalt" zu erwischen und ihn trotzdem für sich einnehmen zu können, gehört zu den schwierigsten Aufgaben eines Verkäufers.
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login