Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

TV-Werbung ist dreimal so teuer wie Online-Werbung

25.02.02
Ein Vergleich der durchschnittlichen TKPs von Online-, Print- und TV-Werbung lässt das Medium Internet auf den ersten Blick recht günstig aussehen. Die Serviceplan-Tochter Mediaplus errechnete anhand von Daten aus der "AWA 2001" und Daten der GfK einmal beispielhaft, welchen TKP Werbetreibende ausgeben müssen, um eine erwachsene Zielgruppe zwischen 18 und 44 Jahren mit einer Affinität zu Automobilen zu erreichen. Das Ergebnis: Das Medium Internet ist mit 22 Euro relativ günstig, Print-Werbung kos-tet rund 38 Euro und TV-Werbung ist mit durchschnittlich 72 Euro mehr als dreimal so teuer wie das Web. Lediglich Radiowerbung liegt preislich unter dem Internet. Hier werden zwischen einem und acht Euro fällig.

von Lars Noherr

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks