Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
In Teil 2 des Webinar-Doppels erfahren Sie anhand von Anwendungsbeispielen aus deutschen Unternehmen, u.a. wie Sie mehr über das kanalübergreifende Kundenerlebnis und über tagesaktuelle Kundenbedürfnisse erfahren.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 08/2020

29.07.2020 In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary zerlegen, durchleuchten und vergleichen wir die besten Marketing-Suites der Enterprise-Klasse. Wir präsentieren eine Exklusivstudie über die Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung im E-Commerce. Darüber hinaus zeigen wir in drei Phasen das große Potential von Podcasts als Marketinginstrument. Zudem analysieren wir die Coupons als Marketingmethode zur Krisenbewältigung. Weiterhin präsentieren wir eine KEP-Exklusivstudie, ein Vergleich der Paketdienstleistern im Puncto Bewältigung der Corona-Herausforderungen. Überdies thematisieren wir den Markenschutz, MRM als Trend im Digitalen Marketing, die Nachhaltigkeit als neues Trendthema und vergleichen 21 Branchen im Hinblick auf die besten Akquise-Chancen für Digitaldienstleister.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Pixabay

Nachhaltigkeit, das neue Trendthema

Fast alle Verbraucherstudien, die nach dem Corona-Aufflammen entstanden sind, weisen auf eines hin: Verbraucher wollen achtsamer mit sich und der Umwelt umgehen - und erwarten das auch von Unternehmen. Wie Verantwortliche Nachhaltigkeit entlang der gesamten Customer Journey nachvollziehbar kommunizieren - und kein Greenwashing betreiben.
Weiterlesen
Bild: Csaba Nagy auf Pixabay

Trends in der Automatisierung von Podcast-Werbung

Noch ist der Anteil von Podcasts am Werbemarkt gering. Für einen Schub könnten neue Player, bessere Wirkungsnachweise und automatisierte Werbeformate sorgen.
Weiterlesen
Wertungen bei Google Maps haben nicht nur Auswirkungen auf SEO, sondern prägen auch das Image des ECommerce-Auftritts mit.
Bild: Lusign/Pixabay

Google Maps analysiert: So kommen Marken mit Nutzer-Bewertungen groß raus

Eine exklusive Langzeit-Analyse enthüllt, wie massiv Google Maps mit Nutzer-Rezensionen Markenimages prägt. Überraschend: Kunden-Frust im Shop entlädt sich bei den Einträgen der Präsenz-Läden. Was Marken tun müssen.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

Die besten Marketing-Suites der Enterprise-Klasse durchleuchtet

In der Enterprise-Klasse tut sich etwas: Fast alle namhaften Hersteller von Marketing-Suites haben im Frühjahr Updates veröffentlicht. iBusiness zeigt, was sich bei Adobe, Aprimo, Hubspot, Salesforce und SAP getan hat.
Weiterlesen
Bild: Tumisu/Pixabay

7 Praxisbeispiele: Markenstärkung mit Corporate Podcasts in B2C und B2B

Immer mehr Marken im B2C- und B2B-Bereich ergänzen ihr Content Marketing mit Corporate Podcasts. Für welche Marketingziele sich dieser Kanal gut einsetzen lässt:
Weiterlesen
Die Nachbarschaft ist bei Werbung ein entscheidender Faktor - Corona hat dies nur verstärkt.
Bild: MasashiWakui / Pixabay

Markenschutz: Werbetreibende machen mobil gegen Bild und Facebook

Corona und immer stärker das Thema Rassismus wirken als Beschleuniger für etwas, das deutsche Marken bislang verschludern: Brand Safety. Die Überwachung des Umfeldes von Ads ist nun wichtiger denn je. Wieso und wie man sie ohne extra Abteilung hinbekommt.
Weiterlesen
Bild: Free-Photos / pixabay.com

Text, Voice, Visual: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird

Bislang teilt sich die Welt der Online-Suche noch in recht klare Zuständigkeitsbereiche. Per Text werden komplexe, erklärungsbedürftige und entscheidungsbedürftige Zusammenhänge gesucht, Voice ist für kurze, unzweifelhafte Infos oder Befehle und Visuals sind Bindeglied und Sorgenkind zugleich. Die Zukunft der Suche und ihre Implikationen fürs Marketing:
Weiterlesen
Bild: DDV

KEP-Exklusivstudie: Was den E-Commerce im Lockdown verändert

Die Bundesbürger haben mit den deutschen Paketdienstleistern während des Corona-Lockdowns fast durchwegs gute Erfahrungen gemacht, wie unsere aktuelle repräsentative Deutschlandumfrage zeigt. Aber das Nutzungsverhalten an der letzten Meile hat sich verändert - und nicht alle KEP-Anbieter waren darauf gleich gut vorbereitet.
Weiterlesen
Videokonferenz eines virtuellen Teams: Je agiler die Unternehmensführung, desto größer die Herausforderung für die Planung.
Bild: Pixabay/ kaboompics

New Work im Digitalen Marketing: Wie MRM zum neuen Trend wird

Corona ebnet in vielen Unternehmen den Weg zu New-Work-Konzepten und zwingt so für mehr Agilität. Das stellt Unternehmensplaner und Mitarbeiter vor neue Herausforderungen - sie benötigen bessere Planungs-Tools.
Weiterlesen
Bild: geralt/ Pixabay

Agentur-Neugeschäft: Es muss nicht immer ein Pitch sein

Pitches sind für Unternehmen nach wie vor ein beliebtes Mittel, um einen neuen Agenturpartner zu finden. Doch sind Pitches überhaupt noch zeitgemäß? Und können sie tatsächlich helfen, den richtigen Agenturpartner zu finden?
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

21 Branchen im Vergleich: Wo Digitaldienstleister die besten Akquise-Chancen haben

In welchen Branchen schalten Unternehmen am ehesten Onlinewerbung? Wer ist in Social-Media, Leadgenerierung und EMail-Marketing vorne, wer hat in Sachen Sicherheit Nachholbedarf? Wir haben die Zahlen einer aktuellen Unternehmenserhebung exklusiv ausgewertet.
Weiterlesen
Bild: whoalice-moore/Pixabay

Wie Podcasts gerade jetzt die Marketingstrategie stärken

Investitionen in Podcasts wollen strategisch gut überlegt sein. Warum Tchibo gerade jetzt auf einen eigenen Corporate Podcast setzt und wann Werbebuchungen sinnvoller sind:
Weiterlesen
Bild: Pixabay/ stevepb

Studie: Onlinehandel gibt Mehrwertsteuersenkung nicht weiter

Die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung ist beschlossene Sache. Ob sie jedoch tatsächlich an den Verbraucher weitergegeben wird, ist fraglich. Zumindest im E-Commerce. Das legt eine exklusive iBusiness-Umfrage unter Onlinehändlern nahe. Die Gründe sind einheitlich.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

Freelancer und Corona: Überleben in der Krise

Wenn es die Wirtschaft beutelt, leiden Freelancer und Solo-Selbständige immer zuerst. Das gilt auch für die Coronakrise. iBusiness hat analysiert, welche Spuren die Krise in der Dienstleister-Landschaft hinterlassen wird.
Weiterlesen
Bild: Pixabay

Virologe über B2B-Messen: "Problematisch sind längere Gespräche"

Die Zahl der Besucher streng begrenzen, Auslandsbesucher und -Speaker gegebenenfalls nicht einreisen lassen, nur junges Standpersonal und dieses maximal eine Stunde in der Halle lassen, sämtliche Besucher testen: Der Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit über die Maßnahmen, mit denen Veranstalter B2B-Messen im Herbst durchführen müssen.
Weiterlesen
Verkehr, Infrastruktur, Verwaltung - es gibt viele Datenquellen, die durch die Öffentlichkeit erzeugt werden. Open-Data-Initiativen wollen sie der Allgemeinheit zugänglich machen.
Bild: Free-Photos / Pixabay

Open Data: Wie öffentliche Daten zu Geschäftsideen werden

In Deutschland sind die Vorteile von Open Data bislang nur wenig bekannt. Das sollte sich schleunigst ändern. Neue Geschäftsmodelle warten darauf, erschlossen zu werden.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/Gerd Altmann

Coupons: Die Marketingmethode gegen die Krise

Wenn Image- oder Außenwerbung in Krisenzeiten nicht ziehen, schlägt die Stunde für Gutschein-Marketing. Wofür sie sich besonders eignen und wie man sie mit anderen Marketingmaßnahmen koppelt.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks