Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 02/2014

04.02.14 Webdesign-Trends 2014, die wichtigsten Messen und Kongresse sowie die Zukunft digitaler Markenführung sind die Themen der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um die Zukunft von Shopsystemen, Logistik und ECommere-Gütesiegeln sowie über Drohnen, Roboter und die Onlinestrategie der Deutschen Post DHL.

Googles intelligente Kontaktlinse existiert aktuell als Prototyp
Bild: Google

Technology-Watch: Intelligente Kontaktlinsen

Während Google noch an Marktreife und Anwendungen seiner Smartphone-Brille Glasses feilt, hat der Konzern auch schon das nächste große Ding in der Schublade. Oder besser gesagt: das nächste kleine Ding - die intelligente Kontaktlinse.
Weiterlesen
Zukünftig könnte ein Algorithmus im Handy oder PC alle Passwörter ersetzen
Bild: Michele Ursino, CC by-sa

Technology-Watch: Narratives Passwort

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, sich die fünf Millionen Passwörter für sämtliche Onlineshops, EMail-Accounts, soziale Netzwerke et cetera zu merken. Und unterschiedlich sollten sie auch noch sein, frei nach dem Vorbild "HX35fdS90!".
Weiterlesen
Google und Amazon setzen auf die Verlängerung ihrer Algorithmen in die physische Welt
Bild: Joachim Graf

Roboter, Drohnen und die Antwort auf die Frage, ob Google wahnsinnig geworden ist

Google kauft einen Hersteller von autonomen Militärrobotern, Amazon interessiert sich öffentlichkeitswirksam für Paketauslieferdrohnen. Ja sind die denn alle verrückt geworden?
Weiterlesen
Wenn ein Zug auf eine Mauer trifft, resultiert das mitunter in ähnlichen Effekten wie das Aufeinandertreffen eines Agenturlers mit einem Kunden, einer gut gemeinten Idee mit dem Social Web oder einem Projekt mit dem echten Leben.
Bild: Pixabay - Public Domain

Die zehn schlimmsten Agentur-Albträume 2013

Sie haben ungezählte Agenturen und Dienstleister um den Verstand gebracht: Kunden aus der Hölle, miesgelaunte Marken-Fans und dieses Ding namens Realität. iBusiness über zehn denkwürdige Interaktiv-Fails, von denen sie froh sein können, dass sie nicht Ihnen passiert sind.
Weiterlesen
Für 2014 haben die Designer wieder etliche Trends in petto - für das Gestalten von Webseiten.
Bild: BitchBuzz Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: BitchBuzz Flickr

Neun Webdesign-Trends, die Agenturen 2014 neue Aufträge bescheren

Responsive und die Verschmelzung von Design mit Technik bestimmen das Webdesign 2014. Welche Trends Agenturen und Designer jetzt kennen müssen, um dem Kunden 2014 ein Webdesign zu bieten, von dem er heute noch nicht weiß, dass er es unbedingt will.
Weiterlesen
Nicht jede Veranstaltung kann mit steigenden Besucherzahlen prahlen
Bild: Deutsche Messe

Messe- und Kongressranking: Welche Veranstaltungen Sie 2014 besuchen müssen

Das Rennen der deutschsprachigen Messe- und Kongressveranstalter wird 2014 eng. Neue Spezialveranstaltungen stehen 2014 am Start, kämpfen um Besucher und Aussteller. Das neue iBusiness-Ranking deutschsprachiger Kongresse und Messen hat drei Agenda-Setter für die Branche ermittelt.
Weiterlesen
Bild: Sebastian Thanner aboutpixel

Fünf ECommerce-Trends, an denen Ihr Shopsystem scheitern könnte

Welche Trends bestimmen den Onlinehandel 2014? Wo drückt Shopbetreiber der Schuh? Und: Welche Shopsysteme halten den anstehenden Herausforderungen stand? Um das herauszufinden hat iBusiness Onlinehändler befragt, welche Trends sie in ihrem Business in den kommenden zwölf Monaten erwarten. Anschließend haben wir überprüft, wie die namhaften (Enterprise-)Shopsysteme gewappnet sind.
Weiterlesen
Marken auf dem Sprung in die Interaktion: Hilfe oder Hindernis?
Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Teilhabe oder Inszenierung: Die wahre Zukunft der digitalen Markenführung

Digitale Markenführung findet verstärkt in sozialen Netzwerken statt. Das Ziel: Eine Interaktion zwischen Marke und Kunden entstehen lassen, die die Wahrnehmung der Marke entscheidend prägt. Doch mancher Marketing-Experte hält den Weg hin zu einer Demokratisierung von Marken für einen Irrweg. Die Marken sind auf dem Sprung. Aber springen sie richtig?
Weiterlesen
Die Post schlägt den Weg des Digitalen ein - wohin sie damit genau will, dafür gibt es vier denkbare Szenarien.
Bild: Deutsche Post

Strategieanalyse Deutsche Post DHL: Konkurrenz für die Interaktiven

Die jüngsten Aktivitäten der Deutschen Post AG zeigen: Der Konzern will mehr als nur Logistiker sein. Die Konzern-Strategie für 2015 richtet den Fokus auf das digitale Geschäft und zeigt: Die Post wildert zunehmend im Territorium von Agenturen und ECommerce-Dienstleistern.
Weiterlesen
Bild: net_efekt Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: net_efekt Flickr

Mindestlohn, Paketkästen, Same-Day: Was sich 2014 bei der ECommerce-Logistik ändert

In den kommenden zwölf Monaten wird es einige Umwälzungen in der Paketdienstbranche geben, die Onlinehändler im Blick haben sollten: Zum einen steht der flächendeckende Mindestlohn vor der Tür, gleichzeitig wollen Dienstleister ihre Zustellversuche reduzieren und Same-Day-Delivery will endlich den Durchbruch schaffen. Sieben Trends zeigen, worauf sich Onlinehändler im Bereich Warenversand einstellen müssen und welche Strategien sich durchsetzen werden.
Weiterlesen
Bild: Slicemagazine

Trusted Stores: Wie sich Google ein Einfallstor in den E-Commerce baut

Google schielt seit Jahren auf den ECommerce-Markt. Nun hat das Unternehmen in Deutschland ein Gütesiegel für Onlineshops gelauncht. iBusiness wollte von deutschen Marktteilnehmern wissen, wie sie diesen Schritt bewerten. Denn Google hat etwas, was Andere nicht haben: Weltweit genutzte Tools wie Google Products und AdWords, deren Verknüpfung den E-Commerce nachhaltig verändern könnte.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks