Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
iBusiness Executive Summary enthält monatlich die Zusammenfassungen unserer Trendanalysen und Zukunftsforschung. Während des Lockdowns können Sie sie hier
kostenlos und ohne Registrierung digital lesen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 04/2020

25.03.2020 Studien zu QR-Codes, zum Investitionsverhalten deutscher Onlineshops, zur Katalog-Nutzung in Deutschland sowie zu den Versandkosten bei den Top-Onlineshops lesen Sie in dieser Ausgabe unseres Trendletters iBusiness Executive Summary. Trend-Berichte finden Sie zur Sportartikel-Branche, zum E-Learning 2020, zum Cookie-Verbot, zur Amazon-Strategie sowie zu den SEA-Trends des Jahres. Außerdem analysieren wir Marketing für die Generation Z, erfolgreiche Cross- und Up-Selling-Techniken, synchronisierte Daten am POS und Stolperfallen in KI-Projekten.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary Ausgabe 4/2020 E-Paper

Wegen der Corona-Pandemie und der Ausgangssperre haben wir als Lesestoff die EPaper-Ausgabe 4/2020 der iBusiness Executive Summary kostenlos und ohne Registrierung für alle zum Abruf bereit gestellt.
Weiterlesen
QR-Codes müssen sorgfältig eingesetzt werden - dann können sie einen spezialisierten Nutzen entwickeln.
Bild: wir_sind_klein / Pixabay

Studie QR-Codes: Wann Sie Kunden auch benutzen

QR-Codes sind weder das Wunderwerkzeug, zu dem sie hochgejubelt, noch der Voll-Flop, zu dem sie degradiert werden. Eine exklusive Nutzerstudie zeigt: QR-Codes funktionieren - wenn Marken konkrete Gesetze einhalten.
Weiterlesen
Die Ausschneidepuppe für U23-Marketing. Vorsicht mit der Schere am Monitor: Sorgfältig schneiden!
Bild: Carloclemente

Marketing für die Generation Z - Der U23-Ausschnittbogen

Die nach 1998 Geborenen werden im Jahr 2030 etwa ein Drittel der Konsumenten stellen. Ein Blick auf ihre Gewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen lohnt sich für Marketing- und ECommerce-Verantwortliche.
Weiterlesen
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Gleicher Traffic, mehr Profit: Cross- und Up-Selling-Techniken

Cross- und Up-Selling gehören zu den Lieblingstechniken vieler Händler. Doch bei den vermeintlich lukrativen Zusatzverkäufen lässt sich erstaunlich viel falsch machen. iBusiness erklärt, worauf Sie achten müssen.
Weiterlesen
Das Wissen darum, wie Googles SEA funktioniert, wandert mehr und mehr in die Blackbox ab - Daten, Kontrolle und Macht nimmt es gleich mit.
Bild: qimono/ Pixabay

SEA-Trends 2020: Wie Google mit KI die Agenturen und Advertiser entmachtet

Google Ads setzt ganz und gar auf eine KI-basierte Zukunft. Das nutzt vor allem Google. Marken müssen aufpassen, nicht abhängig, Agenturen achtgeben, nicht überflüssig zu werden.
Weiterlesen
Obwohl 2019 die Preise bei allen Paketdienstleistern teils deutlich gestiegen sind, zahlen die Verbraucher eher niedrigere Versandkostenpauschalen. Das aber bei immer mehr Händlern.
Bild: mohamed_Hassan / pixabay.com

Exklusiv-Analyse Versandkosten: Gratis-Versand stirbt aus

Trotz gestiegener Paketkosten befinden sich die Versandkosten für Verbraucher eher im Sinkflug. Allerdings: Immer weniger Händler bieten eine bedingungslose Gratiszustellung an. Die Lieferung nach Hause scheint einen Wert zu haben.
Weiterlesen
Bild: Pixabay / CC0

Studie: Gedruckte Kataloge zünden trotz Schwund

Weniger Menschen als noch vor zwei Jahren lesen gedruckte Kataloge. Und dennoch funktionieren sie bemerkenswert gut für den E-Commerce. Das ist das Ergebnis einer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Studie von iBusiness.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/ moritz320

Investitionsstudie: Wofür deutsche Onlinehändler 2020 Geld ausgeben

iBusiness hat in einer Studie ermittelt, wo deutsche Onlineshop-Betreiber 2020 investieren - und wo sie mehr oder weniger Geld ausgeben wollen. Vor allem in vier Segmente fließt künftig mehr Geld als bisher.
Weiterlesen
Bild: PatoLenin / Pixabay

Marketing-Transformation: So bereiten sich Agenturen auf ein Web ohne Cookies vor

Cookies sind keine stabile Basis für Online-Marketing mehr. Wie Agenturen strategisch auf diese Bedrohung ihres Geschäftsmodells reagieren, verraten sie bei iBusiness.
Weiterlesen
Bild: Amazon

Unberechenbarer Riese: Was Amazon für 2020 plant

Amazon hat ein neues Kapitel in seiner Firmengeschichte aufgeschlagen. Sortimente und Kunden sind in vergangenen Jahrzehnten gewachsen, nun werden die Geschäftsmodelle transformiert. iBusiness hat analysiert, wohin sich das Unternehmen entwickelt.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/ Spinheile

Trends in der Sportartikel-Branche: Kuratieren und individualisieren

Im Sporthandel werden jährlich online mehrere Milliarden Euro umgesetzt. Tendenz steigend. Was Online-Händler dieses Jahr tun können, um ihren Umsatz um mehr als den Durchschnitt zu steigern, hat iBusiness zusammengetragen.
Weiterlesen
Bild: pxhere

Crosschannel: Wann sich synchronisierte Daten am POS auszahlen

Der Kunde verlangt es, der Handel kommt noch kaum hinterher: Die konsequente Umsetzung des Crosschannel-Handels scheitert noch vor allem an der Synchronisierung von Daten in Echtzeit. So schaffen Händler den Spagat zwischen individuellen Kundenansprüchen und Komplexität.
Weiterlesen
Bild: kalhh/Pixabay

Checkliste: Diese 13 Stolperfallen lassen KI-Projekte scheitern.

Ihre Firma will eine KI-Lösung installieren? Es gibt 13 Gründe, wieso das eine schlechte Idee sein kann. So geht es richtig.
Weiterlesen
Tempo, Tempo, Tempo ... wer im Digitalzeitalter überleben will, sollte nicht nur seine Produktion digitalisieren, sondern auch seine Geschäftsprozesse.
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Die fünf Evolutionsstufen digitaler Transformation

Digitalisierung, Industrie 4.0, IoT ... Vernetzung verbessert die Produktion und senkt die Kosten. Mit digitaler Transformation hat das aber noch nichts zu tun. Dazu müssen erst fünf Evolutionsstufen überwunden werden.
Weiterlesen
Bild: Yuri B auf Pixabay

Kundenbindung: So wird die eigene Community zum Kaufentscheidungs-Beschleuniger

Immer mehr Unternehmen bauen eigene Communities auf - nicht zuletzt, um die Abhängigkeit von US-Anbietern zu reduzieren. Wie man sowohl bindet, als auch starke Kaufanreize liefert, zeigen Erfolgsstories aus der aktuellen Praxis.
Weiterlesen
Künstlicher Strand auf der Learntec 2020.
Bild: Lutz Goertz

Wieso sich Firmen 2020 mit E-Learning befassen müssen

Die Lernmesse Learntec zeigt, wie wichtig E-Learning für die Digitalbranche wird: Mit ihm meistern Agenturen und Marken die Digitale Transformation und bekommen neue Technologien schneller als die Konkurrenz in den Griff. Die wichtigsten Trends einer boomenden Branche.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks