Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Hip oder Hype?

15.01.2008 - Beim Thema Web 2.0 rechnen sieben von zehn befragten Agenturen für das kommende Jahr mit steigenden Umsätzen.
Wobei dieses Thema die stärksten Kontroversen bei der Umfrage hervorgerufen hat: Die Einschätzungen reichen von "hippes Thema, für das Kunden gerne bezahlen" bis zu "überbewerteter Hype". Die Vorteile von Blogs, Kommentar- und Community-Funktionen kommen nach Agenturmeinung erst jetzt gedanklich im Mittelstand an, wo das Umsatzpotenzial im Unterschied zu großen Unternehmen noch längst nicht ausgeschöpft sei.
Auf nach wie vor hohem Niveau entwickelt sich das ECommerce-Geschäft. Knapp 83 Prozent der befragten Agenturen erwarten steigende oder zumindest gleichbleibende Umsätze. Auch hier sind kleinere Firmen die Treiber des Marktes, die zunehmend E-Shops als zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login