Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
Wie durch Predictive Analytics und Maschine Learning Wahrscheinlichkeiten für Käufe aufgrund verschiedener Einflussfaktoren simuliert werden, sowie Absätze vorhergesagt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 21/2015

20.10.15 Uber und die Zukunft der Logistik, Internet der Dinge und Digitale Transformation, Social-Media-Marketing und Publishing-Zukunft, Data-Driven-Advertising und E-Commerce in Europa: iBusiness Executive Summary beschäftigt sich mit den großen Zukunftsthemen der Digitalen Wirtschaft. Außerdem geht es um 3D-Druck, Augmented Reality und das Safe-Harbour-Urteil des EuGH.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Mit MobilFusion will Microsoft jedes Smartphone in einen 3D-Scanner verwandeln
Bild: research.microsoft.com

Technology-Watch: Smartphone als 3D-Scanner

Obwohl immer erschwinglichere 3D-Drucker für Heimanwendungen auf den Markt kommen, findet der 3D-Druck seinen Weg nicht in den Mainstream. Doch dieses Produkt könnte ein 3D-Druck-Katalysator werden.
Weiterlesen
Mit Project Xray projiziert Microsoft die virtuelle Spielewelt ins Wohnzimmer
Bild: Screenshot: Youtube.com

Technology-Watch: Augmented-Reality-Gaming

Microsoft hat den neuesten Prototyp seines Augmented-Reality (AR)-Systems Hololens demonstriert, das für einen echten Wow- und Aha-Effekt gesorgt hat.
Weiterlesen
Bild: Patty Jansen, Pixabay

Was jetzt zu tun ist: Die Internetbranche im Unsafe-Harbor

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs, das 'Safe Harbor'-Datenschutzabkommen mit den USA für ungültig zu erklären, ändert in der Internet-Welt vieles: Marketing-Suites genauso wie ECommerce-Lösungen, CRM-Systeme und pure SaaS-/Cloud-Services. Was Onlineverantwortliche und Dienstleister jetzt tun müssen.
Weiterlesen
Die Fahrer auf Ubers Pressefotos strahlen vor lauter Freude über die tolle Job-Opportunity nur so in die Kamera. Aber in Wahrheit sind nicht alle Fahrer so glücklich.
Bild: Uber

Strategieanalyse Uber: Wie das Start-up die Zukunft der Logistik bestimmt

Die Antwort auf die Frage, ob Uber liefern kann, ist ganze 51 Milliarden Dollar wert. Denn so viel kostet das teuerste Start-up der Welt zurzeit. Doch während sich Analysten einig sind, dass Uber die Zukunft von Logistik und Transport ist, legen Gerichte und Staaten weltweit dem Unternehmen Steine in den Weg. Vier Zukunftsszenarien zeigen, wie sich die Logistik durch die Transportplattform ändert und ob Uber das Next Big Thing oder nur eine Luftnummer ist.
Weiterlesen
Gute Frage: Woher kommen unsere Nutzer? Noch bessere Frage: Sollten wir wollen, dass sie anderswoher kommen?
Bild: Pixabay / CC0

Die neuen Regeln des Social-Media-Marketings: Wo der Traffic in Zukunft herkommt

Manchen Seiten brechen die Besuche aus Social Media weg, andere jubeln über immer mehr sozialen Traffic. Diese Schere zeigt: Inhalte an Nutzer zu bringen, gehorcht neuen Regeln.
Weiterlesen
Bild: BMW

Internet der Dinge - und die zweite digitale Transformation

Das Internet der Dinge (IoT) verlangt von Unternehmen eine neue digitale Transformation, während die erste noch gar nicht abgeschlossen ist. Dafür benötigen Unternehmen Hilfe. Doch Dienstleister und Agenturen sind oft noch nicht so weit. Das muss sich schleunigst ändern, sonst wird es gefährlich.
Weiterlesen
Hier ist 1:1-Marketing ausnahmsweise keine Kunst, denn alle wollen das gleiche: Bier.
Bild: Christian Benseler/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Christian Benseler/Flickr

1:1-Marketing: Zehn Dinge, die Unternehmen in Zukunft wissen müssen

Der Weg bis zu echtem und relevantem 1:1-Marketing in der digitalen Kundenansprache ist noch weit. Dabei wird die personalisierte Kundenansprache unverzichtbar, wenn man in Zukunft die Aufmerksamkeit auf die eigene Marke ziehen will. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie Werbungtreibende ihr Marketing auf das nächste Level heben können.
Weiterlesen
Nun ist die Lösung genau das, was Zeitungen bisher nicht wollten: Ihren wertvollen Content in kleinsten Teilen zu verkaufen
Bild: Pixabay / CC0

Publishing: Wie Blendle offenlegt, was Deutschlands Verlagen wirklich fehlt

Jetzt soll es Blendle richten: Springer und andere Zeitungsverlage versprechen sich von dem Artikel-Kiosk die Rettung. Doch das Portal zeigt Lesern nur, woran es wirklich hapert: Die fünf wahren Probleme deutscher Publisher und wie man sie lösen kann.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

Zukunft 'Data Driven Advertising' im E-Commerce: Schmutzige Daten, Saubere Daten

Programmatic Buying stellt die Medien und Marketing auf den Kopf - und immer mehr Geld fließt zu Facebook, Google und Amazon. Dabei ist es jetzt Zeit zu handeln, wenn Händler und Publisher gegen die US-Konkurrenz bestehen wollen. Zunächst müssen sie aus schmutzigen Daten saubere Daten machen. Und dann den entscheidenden Schritt beim Data-driven-Advertising gehen.
Weiterlesen
Aktuell wächst der E-Commerce überall in Europa - im Durchschnitt um 14,3 Prozent.
Bild: Charles Clegg/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Charles Clegg/Flickr

Analyse EU-Commerce: Welche Märkte sich wirklich lohnen

Um fast 15 Prozent ist der europäische Onlinehandel vergangenes Jahr gewachsen. Aber nicht in jedem Land ist das Potenzial für die Zukunft gleich groß. Während sich in manchen Märkten das Wachstum schon verlangsamt, geht es in anderen erst richtig los. Die iBusiness-Marktübersicht zeigt Onlinehändlern, in welchen Ländern sich die Expansion heute lohnt, wer die größte Konkurrenz ist und wo Gefahren lauern.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks