Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Die zweite große Hoffnung ruht auf dem ECommerce-Segment

13.11.2001 -

Egal wie fest die Portal-Betreiber an den Erfolg von Online-Werbung auch glauben mögen, ausschließlich darauf vertrauen wollen sie nicht. Demnach ist die nächste große Hoffnung der Portale das Segment E-Commerce. Und Marktforscher wie Forrester Research machen den Betreibern in diesem Punkt durchaus Mut.
Bis zum Jahr 2005 prophezeien die Forrester-Auguren eine deutliche Marktbereinigung bei Online-Shopping-Angeboten, die als Vermittler zwischen Online-Händler und Internet-Nutzer fungieren. Vor allem Portale sollen sich dann als ECommerce-Broker durchsetzen, so die optimistische Prognose. 48 Prozent der gesamten Umsätze im Online-Handel sollen dann über Portale generiert werden. Diese vermeintlich fette Gans wollen Yahoo, MSN, Web.de & Co. natürlich nicht ungeschröpft vorbei ziehen lassen. Seit letztem Jahr bauen sie alle Shopping-Portale auf - mit unterschiedlichen Strategien: AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login