Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Urheberrechts-Begründungen haben wenig Gewinnchancen

17.09.01
Auch mit dem Urheberrecht hatten die Verlage in ähnlichen Fällen schon argumentiert - und verloren. So zum Beispiel wurde einer Klage gegen den seit 1997 tätigen Presse-Clippingdienst Paperboy zwar vom Landgericht Köln stattgegeben, das Oberlandesgericht hob dieses Urteil jedoch wieder auf: Das OLG Köln begründete seine Entscheidung damit, das die Aufnahme einzelner Sätze aus den Artikeln weder eine Vervielfältigung noch eine Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke darstelle.

von Lars Noherr

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks