Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat

IT- Fachkräftemangel: Leben mit dem Loch

Zum Inhaltsverzeichnis

Zum Artikelanfang

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Anforderungen an Berufseinsteiger

07.10.2008 In 95 Prozent der Stellenanzeigen für Berufseinsteiger stellen Unternehmen Anforderungen an soziale Kompetenzen. Besonders wichtig sind Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und starke Kunden- und Serviceorientierung. Aber auch analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit werden sehr häufig verlangt. Weniger gefragt sind Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Führungsstärke.

von Susan Rönisch

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks