Erfolgsrezept: Kontakte knüpfen
Doch reine Mobil-Kampagnen sind nur der erste Schritt, weil Mobiloco als "erstes vom Netzbetreiber unabhängiges Unternehmen Deutschlands" die Standortdaten aus allen deutschen Mobilfunknetzen bezieht, wirbt Lars Hartkopf, einer der Geschäftsführer von Mobiloco für die weitergehenden Services. Neben dem Vorteil für die Kundenunternehmen, dass sie nicht mehr mit allen Netzbetreibern eigene Verträge schließen müssen, geht es um mehr: "Location Based Services sind ein wesentlicher Trend für 2005. Sie werden schon in wenigen Wochen von einigen Markenartiklern hören, dass sie ihre Shops und Filialen per Handy finden lassen," ist Lars Hartkopf überzeugt.
Auch die Framfab Deutschland AG konnte 2004 von dem Trend profitiere
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login