Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Erfolgsrezept: Kontakte knüpfen

17.01.2005 - Weitere Aufträge, wieder in Zusammenarbeit mit Mobiloco, konnte Instore Media auch für 2005 schon gewinnen.
Ab Januar 2005 wollen die zwei Unternehmen unter anderem für einen Kunden aus dem Bodycare-Segment eine mobile POS-Kampagne umsetzen.

Doch reine Mobil-Kampagnen sind nur der erste Schritt, weil Mobiloco als "erstes vom Netzbetreiber unabhängiges Unternehmen Deutschlands" die Standortdaten aus allen deutschen Mobilfunknetzen bezieht, wirbt Lars Hartkopf, einer der Geschäftsführer von Mobiloco für die weitergehenden Services. Neben dem Vorteil für die Kundenunternehmen, dass sie nicht mehr mit allen Netzbetreibern eigene Verträge schließen müssen, geht es um mehr: "Location Based Services sind ein wesentlicher Trend für 2005. Sie werden schon in wenigen Wochen von einigen Markenartiklern hören, dass sie ihre Shops und Filialen per Handy finden lassen," ist Lars Hartkopf überzeugt.

Auch die Framfab Deutschland AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte 2004 von dem Trend profitiere

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login