Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Marketingnutzen von Casual-Games

27.09.2005 - Ein weiteres Haupteinsatzgebiet für Casual-Games im Online-Marketing ist die Generierung von Page-Impressions und Adressen.
Hierfür ist der Einsatz eines Casual-Games meistens eine lohnende Investition, denn die Spiele helfen Kundenbeziehungen zu intensivieren, Nutzer ohne Verkaufsdruck auf Internetseiten zu ziehen oder eine Marke zu stärken.

Um an die begehrten Daten zu kommen, muss der Spieler beispielsweise EMail und Namen angeben, um sich in der Bestenliste des Spiels verewigen zu dürfen. Gleichzeitig erhält der Spieler einen Ansporn, die Seite mit dem Online-Spiel immer wieder zu besuchen, sei es, um sich im Spiel zu verbessern oder die neueste Punkteentwicklung zu verfolgen.

Auch ein cross-medialer Einsatz

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login