Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Dröge dröppelt die Kommunikation

27.09.2005 - Die gesamte Branche scheint schmidtisiert - das Zitat von Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt, wer Visionen habe, möge zum Arzt gehen, hat sich tief in die Köpfe der Controller-geplagten Geschäftsführer und Agenturleiter gebrannt.
Das PR-Jahr 2005 ist die Antithese der Jahre 2001 und 2002. Was damals Neuigkeiten-Euphorie war, ist dieses Jahr nur gelangweiltes Abnudeln. Oder wie anders kann man den Vergleich der Pressemitteilungs-Indizes interpretieren? Ich habe für die fünf Jahre jeweils die Zahl der Pressemitteilungen zusammengezählt, die vor, die während und die nach der Messe bei uns eingegangen sind. Die Gesamtsumme des Jahres geteilt durch drei ergibt einen Index von jeweils 100. - was bedeuten würde, dass in den drei Zeitabschnitten jeweils die selbe Zahl von Pressemitteilungen verschickt worden wäre.

Deutlich w

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login