Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Woran Kunden scheitern

09.02.2005 -
Kunden, die ELearning-Inhalte selbst umsetzen wollen, scheitern verhältnismäßig oft daran, dass sie zuviel Augenmerk auf das Tool legen und dabei die Qualität der Ergebnisse weniger beachten, glaubt Peter Schöner, Geschäftsführer des Multimedia-Dienstleisters und ELearning-Anbieters Memoray GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen aus München.

"A Fool with a Tool is a Fool", kommentiert er. Weil ein gutes Tool noch lange kein gutes ELearning-Programm sicherstellen könne, sei auch in Zukunft die Kompetenz erfahrener Dienstleister mit erweitertem Knowhow gefragt. Denn oft spiele bei komplexen Lernprogrammen neben der didaktischen Aufbereitung die visuelle, multimedial ansprechende Gestaltung durch einen gelernten Grafiker eine Rolle, um die Lernenden für das Programm zu begeistern.

Denn wenn der "designaffine Kunde, der Wert auf hohe Qualität, wertiges Aussehen und CD-konforme ELearning-Anwendungen legt", einen Rapid ELearning-Kurs selbst umsetzt, wi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login