Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Kostenkalkulation: Barrierefreiheit

08.03.2005 - Barrierefreies Webdesign eignet sich hervorragend für die Kundenakquise. Stolz geht davon aus, dass die großen Internethändler mit einer barrierefreien Website bis zu 20 Prozent mehr Kunden gewinnen können.
Soviele Neukunden auf einen Streich lassen sich seiner Meinung nach bei keiner anderen Marketing-Maßnahme akquirieren. Umso mehr erstaunt ihn die Skepsis seiner potenziellen Auftraggeber: "Manche investieren Unmengen in ihr EMail-Marketing, nur um ihre Klickrate um 0,1 Prozent zu erhöhen", weiß Stolz.

Außerdem kann Barrierefreiheit einem Onlinehändler viel Renommee verschaffen. Die Verleihung eines Barrierefrei-Zertifikats kann gerade für die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens viel Gutes leisten. Von diesem PR-Effekt profitieren Internethändler aber nur in den nächsten ein oder zwei Jahren. Sobald sich nämlich ein großer ECommerce-Händler für Barrierefreiheit entscheidet, werden auch d

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