Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
Wie durch Predictive Analytics und Maschine Learning Wahrscheinlichkeiten für Käufe aufgrund verschiedener Einflussfaktoren simuliert werden, sowie Absätze vorhergesagt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 08/2013

25.04.13 Wie Onlineshops vom Second Screen profitieren und wie viel Geld sie wirklich für Onlinemarketing ausgeben müssen, sind Kernthemen von iBusiness Exective Summary'. AUßerdem beschäftigt die Redaktion, wo die Facebook-Killer herkommen, eine Checkliste zur Panda-Abwehr, Crosschannel-Trends und wer den Startup-Standort Deutschland rettet.

Whispersync: Tagsüber hören, abends weiterlesen ohne Bruch
Bild: Amazon

Produkt-Watch: E-Book/Hörbuch-Agnostik

Das geräteagnostische Lesen steht vor der Eroberung des Mainstreams. Neben mehr Komfort für den Leser bedeutet das vor allem eine Herausforderung für die Verlage.
Weiterlesen
Die Physiker können das Universum nicht erklären ohne dunkle Materie.  Auch im Interaktivmarkt liegt der Großteil im Dunkeln.
Bild: Richard Massey unter GNU-FDL
Bild: Richard Massey

Firmen, Umsatz, Mitarbeiter: So groß ist der deutsche Interaktivmarkt wirklich

Der Großteil der Masse unseres Universums - 95 Prozent - besteht aus geheimnisvoller dunkler Materie und Energie. Mit dem Interaktivmarkt ist es ähnlich. Webagenturen und Onlineshops bilden nur den kleinsten Teil des deutschen Interaktivmarktes. Der Großteil liegt im Dunkeln, außerhalb des Branchenfokus. Vor allem ein Segment ist besonders groß.
Weiterlesen
Auf dem 3D-Drucker lässt sich das eigene Konterfei leicht herstellen
Bild: MakerBot

Technology-Watch: 3D-Porträt-Drucker

Was bisher auf industrielle Anwendungen wie im Flugzeugbau oder der Automobilindustrie beschränkt war, ist jetzt auch für den Endverbraucher zu haben. 3D-Modelle von Gesichtern oder Körpern herzustellen - das kann der 3D Photo Booth des 3D-Drucker-Herstellers Makerbot.
Weiterlesen
Bisher sind Frauen im Management von Interaktivunternehmen noch selten (http://www.flickr.com/photos/yjv/7176137828/)
Bild: Yago Veith - Switzerland yago1.com

Warum die Internetindustrie die frauenfeindlichste Branche Deutschlands ist

In den Vorständen deutscher Aktiengesellschaften sitzen doppelt so viele Frauen wie in der Geschäftsleitung der Top-50-Interaktivagenturen - ein Armutszeugnis für eine Branche, die sich selbst als besonders fortschrittlich, hypermodern und genderfreundlich bezeichnet.
Weiterlesen
Bild: Andrea-Kusajda_pixelio.de

Wie Amazon seine Händler am Gängelband führt

Viele Onlineshops nutzen die Reichweite von Amazon und verkaufen auf der Plattform. Ein sich gegenseitig befruchtendes Bündnis, könnte man meinen. Doch Amazon hält seine Händler an der kurzen Leine. Gerade die Preisvorschriften, die Amazon seinen Händler auferlegt, werden ein immer größeres Problem, das nicht mehr nur deutsche Gerichte beschäftigt. Auch das Kartellamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Welche Zukunftsaussichten Amazons Preisparitäts-Forderung hierzulande hat. Und welche Auswirkungen das auf die Preisfestlegung im gesamten Internet hat.
Weiterlesen
Inkubator oder VC - wie sich Start-ups künftig finanzieren
Bild: Markus Howest

Wer den Start-up-Standort Deutschland retten kann

"Wagnis" ist eben kein wirklich deutsches Wort: Während Berlin als Nabel der europäischen Start-up-Welt gilt, schrumpft das finanzielle Investment bei Internetgründern in Deutschland. Wer den Gründer-Standort Deutschland international im Rennen halten kann.
Weiterlesen
Moderne Technologien machen Einkaufen noch bequemer
Bild: Metro AG

Crosschannel-Trends: Wo der stationäre Handel Potenzial für Interaktive bietet

Apps, Mobile, Social Media und Touch: Immer mehr klassische Themen der Interaktiv-Branche halten im stationären Handel Einzug. Acht Instore-Trends enthüllen in Multichannel-Zeiten Geschäftspotenziale für Interaktiv-Unternehmen und Agenturen.
Weiterlesen
Bild: David Falconer / wikimedia commons

Couponing-Zukunft: Wer vom Niedergang der Deal-Plattformen profitiert

Der Couponing-Hype ist - wie vorausgesagt - endgültig abgestürzt. Doch das Scheitern der Deal-Portale ist eine Chance für die Agenturen. Fünf Trends, wie es mit Couponing weitergeht.
Weiterlesen
Am Onlinemarketing sollten Webshops nicht sparen.
Bild: fRandi-Shooters

Wie viel Geld Shopbetreiber wirklich für Onlinemarketing ausgeben sollten

Onlinemarketing ist für ECommerce-Händler unverzichtbar. Doch auch darüber hinaus sollten Webshops Budget für andere, klassische Marketingmaßnahmen reservieren, da sind sich Experten einig. Wie zeigen Ihnen vier beispielhafte Budgetrechnungen.
Weiterlesen
Bild: La Fayette

Wie Shops künftig vom Second Screen profitieren

Der Second Screen ist die große Hoffnung - für alle, die Kampagnen und Apps verkaufen wollen. Doch die wahren Gewinner werden Shops sein, die auf Crosschannel-Mätzchen verzichten.
Weiterlesen
Greift die Theorie der Abwanderungskaskade auch bei Facebook?
Bild: Markus Howest

Cool oder uncool: Wo die Facebook-Killer wirklich herkommen

Die Zahlen belegen: Facebook hat zuletzt besonders bei den jüngeren Nutzern an Attraktivität verloren. Wo junge Nutzer fehlen, fällt für gewöhnlich ein Satz mit "Killer". Doch die wahre Gefahr liegt woanders. Fünf Hinweise, was Facebook auf Dauer wirklich gefährlich werden kann.
Weiterlesen
'Rieche ich Shop Suey?' Google wird Shops in den Rankings künftig genauer unter die Lupe nehmen. Ob nun ein konkretes 'Shop-Panda' geplant ist oder nicht, ist Nebensache.
Bild: Mike R / wikimedia commons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Mike R / wikimedia commons

Sieben SEO-Trends: Wie Google Shops abstrafen will und die Checkliste zur Panda-Abwehr

Google kündigt eine Offensive gegen schlechte Shops an, ein Panda-Update für den E-Commerce. Welche Strategie Google damit verfolgt und eine Checkliste, wie Shops sich wappnen können.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks