Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 05/2016

08.03.16 Die Studie Shop-Gewinne in Deutschland, die Akquise-Studie über Neukundengewinnung von Agenturen und die Studie darüber, wer Deutschlands Lebensmittel-Onlinehandel dominiert finden Sie in dieser Ausgabe unserer Trendletter. AUßerdem verraten wir, wie man für Siri & Co. Agenten-Optimierung als SEO-Nachfolger betreibt, zeigen das B2B-Bedrohungspotenzial für den Großhandel, erläutern das Messenger-Projekt von Facebook und die Abschaffung der App und analysieren, welche Anwendungsfelder Augmented Reality erschließen wird. Außerdem fragen wir, was Bestandskunden im E-Commerce wirklich noch wert sind, nehmen sieben Tracking-Techniken in die Analyse und verraten Strategien zur Verhandlungsführung für Internet-Unternehmer.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!
Intelligente Maschinen verursachen heute schon Unfälle. Die Haftung ist unklar.
Bild: man-320276_1280 by pixabay CC0

Trend-Watch: Automaten- und Agenten-Haftpflicht

Wer haftet, wenn ein Roboter einen Unfall verursacht? Diese Frage wird zu einer juristischen und ökonomischen Herausforderung werden.
Weiterlesen
IoT Enterprise Wearable von Fujitsu: Vital-Sign Sensing Band
Bild: www.fujitsu.com

Trend-Watch: Wearables go Enterprise

Wearables, bisher eine Erfolgsgeschichte im Consumer-Markt, werden künftig vermehrt im Unternehmensbereich zu sehen sein. Dabei sollen sie direkt bei der Arbeit assistieren, und indirekt, indem sie auch Stoffwechsel oder Müdigkeit der Arbeiter messen.
Weiterlesen
Bild: Miles Frank, U.S. Fish and Wildlife Service

Studie Shop-Gewinne in Deutschland: Das ECommerce-Prekariat im Longlong-Tail

Eine iBusiness-Analyse belegt: Der Mehrheit der deutschen Onlinehändler geht es richtig schlecht. Denn der deutsche E-Commerce hat drei prinzipielle Probleme.
Weiterlesen
Bild: Nappiness / pixabay.com

Akquise-Studie 2016: Wie Agenturen Neukunden gewinnen

Viele Agenturen, knappere Budgets - die Konkurrenz unter den Interaktiv-Dienstleister wächst. iBusiness hat ermittelt, wie Agenturen auf Kundenfang gehen und welche Strategien Erfolg versprechen. Hier sind die Hidden Champions der Neukunden-Akquise:
Weiterlesen
Bild: Pixabay/CC0

Agenten-Optimierung als SEO-Nachfolger: So geht Optimierung für Siri & Co.

Statt für Websites allein müssen Shopbetreiber und Marken ihre Seiten für Web-Agenten wie Siri und Alexa optimieren. Wie man das richtig macht, zeigt der iBusiness-Report.
Weiterlesen
Probieren, Anfassen, Sichberatenlassen - das Einkaufserlebnis fällt beim Online-Lebensmittelhandel weg.
Bild: Tegut

Wer Deutschlands Lebensmittel-Onlinehandel dominieren wird

Rewe, Edeka, Allyouneed, Amazon, Lidl und in Zukunft vielleicht sogar Aldi wollen beim Onlineversand von Lebensmitteln mitmischen. Hinzu kommen immer mehr Start-ups. Sie alle wollen einen möglichst großen Anteil vom langsam wachsenden Lebensmittel-ECommerce abhaben. Der Kampf um die digital verlängerte Frischetheke ist also eröffnet.
Weiterlesen
Viele Großhändler sind noch nicht in Zeiten der digitalen Transformation angekommen.
Bild: nizampanhwar/Pixabay

Menetekel B2B-Commerce: So bedroht ist der Großhandel wirklich

Erst war der Einzelhandel dran, jetzt ist der Großhandel an der Reihe. Digitale Transformation und E-Commerce bedrohen auch die B2B-Händler immer stärker. Schließlich ist zum Beispiel Amazon längst dabei, sich auch im Großhandel immer breiter zu machen. Und auch andere Händler entdecken zunehmend, dass das Online-Potenzial des B2B-Handels enorm ist. Jetzt ist für Großhändler die letzte Chance, die digitale Transformation noch zu schaffen.
Weiterlesen
Der allmächtige Messenger: Facebook versucht die Dämmerung eines neuen Mobile-Web-Betriebssystems heranbrechen zu lassen.
Bild: Pixabay / CC0

Facebook und die Abschaffung der App: Das Messenger-Projekt

Facebooks Nachrichten-App Messenger will ein Plattform-Dienst rund um Payment, E-Commerce und Publishing werden und Apps abschaffen. Damit folgt der Messenger dem Trend zur 1:1-Kommunikation. Stirbt Social Media? Und was müssen Marken nun tun? Vier Szenarien.
Weiterlesen
Bild: AREAL

Welche Anwendungsfelder Augmented Reality 2016 erschließen wird

Seit Jahren wird über Augmented Reality und dessen enormes Potenzial geredet. Die aktuellen Entwicklungen, vor allem auf technischer Seite, zeigen nun, dass der Markt an Fahrt aufnimmt und Augmented Reality deutlich mehr als ein 'nice to have' für Spielefans ist.
Weiterlesen
'Mein Onlineshop und ich forever' - Die tiefe Loyalität des Kunden zu einem Onlineshop ist leider ein seltenes Phänomen.
Bild: Didgeman/Pixabay

Mythos Kundentreue: Was sind Onlinekäufer noch wert?

Customer Lifetime Value (CLV) ist für Onlinehändler die wichtigste Unternehmenskennzahl, sagen die einen. Kundenbindung hat längst ausgedient, glauben die anderen. Stattdessen müsse man bereits ab seiner ersten Bestellung profitabel sein. Wie es wirklich um die Loyalität der Käufer im E-Commerce steht, und warum Kundenbindung und Händlersterben so eng miteinander verknüpft sind, hat iBusiness analysiert.
Weiterlesen
Bild: Pixarbay / Public Domain

Sieben Tracking-Techniken in der Analyse: Was nach dem Cookie kommt

Wenn Daten das Öl der Informationsgesellschaft sind, sind Trackingtools die Bohrköpfe, mit denen der Rohstoff gefördert wird. Doch die Werkzeuge drohen stumpf zu werden: Denn klassisches Cookie-Tracking stößt an seine Grenzen. Sieben Nachfolge-Techniken in der Analyse - und was Marketing-Entscheider wissen müssen.
Weiterlesen
Bild: geralt/ Pixabay

Verhandlungsführung für Internet-Unternehmer: Fünf Strategien für den Geschäftserfolg

Jede Diskussion, die Sie als Agenturchef, Shopbetreiber oder Onlineverantwortlicher führen ist eine Verhandlungssituation. Erfolgreiche Verhandlungen zu führen und somit die Zustände zum eigenen Vorteil zu nutzen, will gelernt sein.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks