Zurück zur Übersicht
Subranking: Die größten Internetagenturen im Bereich Entertainment/Infotainment
Subranking 2009:
Entertainment/Infotainment
Das Subranking Entertainment/Infotainment listen die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich nach dem Umsatzanteil, den das Unternehmen in diesem Spezialgebiet erwirtschaftet. Für das Subranking ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich "Entertainment/Infotainment" erzielt. Damit ist sichergestellt, dass nur solche Unternehmen sich in den Subrankings platzieren, die eine entsprechende Expertise vorweisen können.
Platz | Firma |
Entertainment/Infotainment Umsatz in Mio. Euro |
Anteil am Gesamtumsatz |
MA | |
---|---|---|---|---|---|
1 | imc information multimedia communicationn AG | 3,758 | 31 % | 147 | |
2 |
![]() |
wunder media ![]() ![]() |
2,431 | 70 % | 43 |
3 | bit media e-Learning solution | 1,596 | 30 % | 62 | |
4 | PSM&W | 0,855 | 30 % | 31 | |
*
5
|
Fischer, Knoblauch & Co | 0,774 | 30 % | 40 | |
6 | Know How! AG | 0,771 | 30 % | 40 | |
7 |
|
benntec Systemtechnik GmbH ![]() |
0,729 | 35 % | 39 |
8 | seven M | 0,680 | 40 % | 12 | |
9 | jangled nerves GmbH | 0,664 | 37 % | 21 | |
10 |
communicode GmbH & Co. KG ![]() ![]() |
0,634 | 42 % | 30 | |
11 | Synthicon AG | 0,579 | 30 % | 21 | |
12 | marke23 GmbH | 0,571 | 30 % | 10 | |
*
13
|
ILT Solutions GmbH | 0,541 | 39 % | 11 | |
14 |
|
T+S Text und Satz Verarbeitungs-GmbH ![]() |
0,540 | 30 % | 18 |
*
15
|
VisionConnect GmbH | 0,371 | 37 % | 20 | |
16 | memoray GmbH - Corporate Learning | 0,221 | 49 % | 6 | |
17 | Rakete GmbH | 0,176 | 40 % | 5 | |
18 |
Modern Learning GmbH, Bildung mit neuen Medien ![]() ![]() |
0,175 | 35 % | 8 | |
19 | internetwarriors GmbH | 0,141 | 30 % | 7 | |
20 | LYNET Kommunikation AG | 0,138 | 30 % | 12 | |
Internetagentur-Ranking 2009
Das offizielle Poster zum Ranking:
Jährlich erscheint bei iBusiness das offizielle Poster zum Internet-Agentur-Ranking mit den 200 bestplatzierten Fullservice-Internetagenturen.
Das Poster

Leider vergriffen: Das Poster zum Internetagentur-Ranking 2009
Das Ranking 2009 |
Die SubrankingsDie Subrankings listen Agenturen, die mehr als 30% ihrer Umsätze im jeweiligen Spezialgebiet erzielen. |
eCommerce |
Wachstum und Mitarbeiter: |
Das Internetagentur-Ranking ist für folgende Jahre abrufbar:
Weitere Rankings bei iBusiness: