Ihr Team produziert viel Onlinecontent - aber trotz definierter Keyword-Strategien scheitert Ihre Agentur beim SEO-Erfolg? Der Vortrag zeigt, wie Sie Tools und Ressourcen wirklich erfolgreich einsetzen. Jetzt kostenlos anmelden.
Zu kostenlosen Anmeldung
Zu kostenlosen Anmeldung
Erfahren Sie, wie Sie relevante und vernetzte Erlebnisse schaffen, die einen wahrnehmbaren Mehrwert für den Kunden bieten.
Zum Vortrag anmelden
Zum Vortrag anmelden
Addressable TV (kurz: ATV) verbindet das Beste aus dem linearen Fernsehen mit dem Besten aus der Online-Welt. Die Aussendung erfolgt via Smart TV. Nicht unter ATV fällt Streaming à la Netflix und Co. sowie Connected-TV, also Apps, die auf einen Internetzugang angewiesen sind und es sich auf dem Fernseher oder auf Peripheriegeräten wie Apple TV, Amazon Fire TV oder auch Spielkonsolen gemütlich gemacht haben. Das ist wichtig zu wissen, um die Denkweise zu verstehen, die ATV prägt. ATV folgt nämlich noch stark den Werbemechanismen des linearen TVs. Über kurz oder lang sollten Werbetreibende sich jedoch bewusst sein, dass ATV ein weiterer Kanal im digitalen Werbemix ist.
ATV-basierte Werbeformen steuern Werbebotschaften im linearen TV-Programm über Adserver zielgerichtet aus. Mit der datengesteuerten Zielgruppenansprache erfüllt ATV einen großen Wunsch der Werbetreibenden: Sie können nun für Fernsehwerbung im gleichen Maße datengesteuerte Taktiken nutzen, wie sie es vom Social Media Marketing her kennen. In der Praxis sieht das wie folgt aus:
seine Halsbonbons nicht nur in einem TV-Spot, sondern auch via Addressable TV in Szene. Anfang 2020 war der alljährliche TV-Spot von Em-eukal im TV zu sehen. Den TV-Spot gab es in zwei Varianten: Für die jüngere Zielgruppe fokussierte sich ein 15-Sekünder auf die Em-eukal Gummidrops zum Kauen. Eine 20-sekündige Variante wies für traditionelle Bonbonliebhaber zusätzli
ATV-basierte Werbeformen steuern Werbebotschaften im linearen TV-Programm über Adserver zielgerichtet aus. Mit der datengesteuerten Zielgruppenansprache erfüllt ATV einen großen Wunsch der Werbetreibenden: Sie können nun für Fernsehwerbung im gleichen Maße datengesteuerte Taktiken nutzen, wie sie es vom Social Media Marketing her kennen. In der Praxis sieht das wie folgt aus:
Neue Sorten promoten: Bonbonanbieter Dr. C. Soldan
Januar ist Halswehzeit. Und so setzte der Bonbonspezialist Dr. C. Soldan

Diesen Artikel weiterlesen?
Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.
Jetzt registrieren!
In diesem Beitrag genannt:
Personen:
Firmen / Sites:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar: