Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mit Shop-in-Shop-Flächen im Einzelhandel sinkt die Hürde für Onlinemarken, an den Point of Sale zu expandieren. (Bild: Lascana)
Bild: Lascana
Mit Shop-in-Shop-Flächen im Einzelhandel sinkt die Hürde für Onlinemarken, an den Point of Sale zu expandieren.

Crosschannel: Wie Onlinehändler mit Shop-in-Shops den Offlinehandel erobern

03.07.2013 - Crosschannel ist die Zukunft des Handels. Doch die Hürden für Onlineshops, an den Point of Sale zu expandieren, sind hoch. Der Zukunftstrend 'Shop-in-Shop-Marketing' wird das ändern. Die Vorteile: verstärktes Crossselling und ein neuer Kundenkreis bei kleinem Budget und geringem Risiko. Zehn Trends, die die Zukunft von Shop-in-Shop-Systemen für Onlinehändler und Crosschannel-Unternehmen bestimmen werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Zukunft des Handels ist auch auf lange Zeit nicht ausschließlich digital, auch wenn davon so mancher ECommerce-Berater schwärmt. Immerhin stammen gerade mal 9,2 Prozent des deutschen Handelsvolumens aus dem interaktiven Handel (iBusiness berichtete Relation Browser ). Kein Wunder, dass Experten zum Crosschannel-Vertrieb raten.

Vor allem kleine ECommerce-Händler sehen bei Crosschannel-Ansätzen schier unüberwindliche Hindernisse: Enorm hoher Kapitalbedarf beim Aufbau von Präsenzläden in der Fläche, fehlendes Knowhow und zu wenig Manpower sind die höchsten Hürden. Doch mit Shop-in-Shop-Konzepten eröf

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: