Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Der Kunde erwartet auf seiner Customer Journey zu jeder Zeit und an jedem Touchpoint qualitativ hochwertigen Content - am liebsten in seiner Landessprache. Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Prozesse verschlankt, Systeme effektiv kombiniert, Übersetzungskosten reduziert und dabei eine hohe Qualität garantiert werden können.
Programm ansehen
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Video kann mehr erklären als 1000 Bilder. Deswegen sind Erklärvideos DAS Medium des Onlinemarketings im Jahr 2021. Erfahren Sie, was wirklich wichtig in einem Erklärvideo ist, und was Sie besser weglassen. Vor allem, wie Sie sicherstellen, dass die Zuschauer die ganze Zeit gebannt dabeibleiben!
Programm ansehen
Wirtschaftsklima: Welche Agentur-Geschäftsfelder von der Digitalisierung profitieren
Bild: SXC.hu/suzanna black

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Beratungsgeschäft ausbauen
Morgen: Neukundenakquise stärken
Übermorgen: Fokussieren auf margenstarke Strukturprojekte
Den deutschsprachigen Agenturen und Dienstleistern der Digitalen Wirtschaft geht es sehr gut. Das zeigen die Ergebnisse der Auswertung des interaktiven Wirtschaftsklimas im Herbst 2015. So zeigt die aktuelle Auswertung, dass die Agentur-Geschäftsführer das Stimmungsniveau bezüglich der eigenen Umsätze auf einem hohen Level bewerten.

Der kontinuierliche Abwärtstrend, durch den im vergangenen Herbst 2014 die Stimmung der Interaktiv-Dienstleister auf den niedrigsten Wert seit mehr als einem Jahrzehnt abrutschte, hat sich in diesem Jahr ins Gegenteil verkehrt. Im Vergleich zum Wirtschaftsklima des Frühjahrs 2015 Relation Browser hat der Index zwar ganz leicht nachgegeben, aber unter dem Strich ist die Branche bei den eigenen Geschäftserwartungen über das gesamte Jahr gesehen so optimistisch wie seit fünf Jahren nicht mehr. Bei der allgemeinen Stimmungslage tut das massive Digitalisierungs-Dauerfeuer von Verbänden, Industrie und Politik das Übrige: Die Interaktiv-Geschäftsführer schätzen die Branchenstimmung erneut so optimistisch ein wie zuletzt in den New-Economy-Hochzeiten der Jahrtausendwende.

Die Auftragslage ist in den Agenturen im Herbst 2015 so gut, dass die Interaktiven offenbar voll ausgelastet sind. In den Panel-Umfragen befragt die iBusiness-Redaktion ECommerce- und Online-Dienstleister und -Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zweimal im Jahr ; dabei wird das allgemeine Wirtschaftsklima so gut beurteilt, dass der aktuelle Index

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken