Registrierung
Multishop E-Commerce-Strategien für den B2B E-Commerce
Die Digitalisierung von individuellen, bewährten Unternehmensstrukturen ist Ausgangspunkt für E-Commerce-Projekte von Herstellern und Händlern im B2B. Doch viele Unternehmen sind sich unsicher: Wie kann mein Unternehmen erfolgreich digitalisiert werden? Wie binde ich meine regionalen Vertriebsorganisationen, meinen Außendienst oder meine Fachhandelspartner ein? Wie kann ich mit Hilfe von E-Commerce meine Marktposition stärken, ohne gleichzeitig etablierte Vertriebskanäle zu kannibalisieren?“ – Diese Herausforderungen gilt es, in einer E-Commerce-Strategie zu beantworten. Die Antworten können vielfältig aussehen, aber ein wichtiges Erfolgskriterium ist in jedem Fall eine weitsichtige Entscheidung für die richtige E-Commerce Architektur. Als B2B-Unternehmen sollten Sie sich daher frühzeitig mit dem Thema "Multishop" auseinandersetzen.
Das erfahren Sie diesem Whitepaper:
In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum eine Multishop-Architektur die Antwort auf viele Fragen für eine erfolgreiche E-Commerce-Strategie sein kann und wie Sie ihre Vorteile und Chancen gewinnbringend für Ihr Unternehmen nutzen. Insbesondere erfahren Sie,
- wie Sie mit einer Multishop Business-Strategie mehr Kundene erreichen,
- wie Sie Ihre Kosten Reduzieren,
- wie Sie Ihre Time-to-Market Performance verbessern,
- wie Sie Kundenerlebnis und Kundenbindung verbessern,
- wie Sie international Kontrolle und Überblick behalten,
- wie Sie Flexibilität sichern und Agilität stärken.
Der Autor Michael Döhler ist seit 2010 Entwicklungsleiter bei der IntelliShop AG und für die Architektur und Weiterentwicklung der Enterprise-Shopsysteme verantwortlich.
Für wen ist dieses Whitepaper besonders geeignet:
- ECommerce-Verantwortliche bei B2B-Onlineshops
- Verantwortliche für Geschäftskundenbeziehungen im Handel
- Verantwortliche für Geschäftskundenbeziehungen bei Herstellern