Registrierung
Headless CMS – die Weiterentwicklung des Content-Managements
Im Zeitalter der Digitalisierung muss das Content-Management-System (CMS) als Enterprise Application einen neuen Platz finden. Wichtige Entwicklungen sind Cloud-Lösungen, Omnichannel Management und Künstliche Intelligenz. Die personalisierte Ansprache für potenzielle Kunden in Echtzeit erreicht ein nie dagewesenes Ausmaß mit kaum überschaubaren Einflussfaktoren. Content-basierte Dienste müssen nutzerzentrierter denn je zuvor sein. All diese Ansätze kanalisieren sich in einer Forderung an das künftige CMS: die Formierung eines Headless CMS.
Das erfahren Sie in diesem Whitepaper:
- wie das Headless CMS den Content und die Präsentationsform noch strikter trennt.
- wie bei einem Headless CMS ein Content Hub entsteht.
- warum Content zum Chamäleon wird.
- warum präzise Schnittstellen notwendig sind.
- wie Künstliche Intelligenz das Content-Management beflügelt.
Für wen ist dieses Whitepaper:
- Marketing-Leiter
- Content-Manager
- Herausgeber/Betreiber mehrsprachiger Websites im B2B-Umfeld
- Web-Verantwortliche
Herausgeber: Materna Information & Communications SE