Bereits Mitglied? Login

Registrierung

 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

iBusiness-Dossier "Customer Journey"

Es ist die zentrale Crux des Online-Handels, dass auf dem Weg des Kunden - vom Bedürfnis hin zum schlussendlichen Kauf - das Internet für gewöhnlich lediglich für allerletzte Wegstrecke genutzt wird: Produktsuche, Preisvergleich, billigsten Anbieter auswählen, Checkout.
Aber es ist die zentrale Chance des Online-Handels, dass sich dieses Problem gegenwärtig ändert. Immer mehr Onlineshops wandeln ihr Geschäftsmodell weg vom Abverkäufer hin zu einer ganzheitlichen Handelssicht. Sie berücksichtigen die gesamte Customer Journey, sorgen sich um die Bedarfsweckung genauso wie um die Bedarfsdeckung, installieren emotionalisierende Webshops und erhöhen durch Personalisierung und Targeting die Relevanz für den einzelnen Kunden.

In dem iBusiness-Dossier ‚Customer Journey‘ liefern ausgewiesene Experten aller relevanten Fachbereiche Ihnen Fachartikel, Grundlagenbeiträge und Checklisten rund um den Weg des Kunden von der Bedürfnisweckung bis hin zum Kauf.

Themen:

  • Verkauf beginnt im Kopf
  • Customer Experience
  • Geschichten als Zugang zum Kunden
  • Transaktionsmails im EMail-Marketing
  • Social Media Ad Potenziale im B2B
  • Fallstricke auf dem Weg der Customer Journey
  • Vier Schritte zur Kundenbindung
  • Internationalisierungs-Strategie
  • Tricks und Kniffe im Checkout
  • Die Customer-Journey-Analyse

Zielgruppe dieses Dossier:

  • Manager in Onlineshops
  • ECommerce-Verantwortliche in Unternehmen
  • Eigner von ECommerce-Unternehmen
  • New Business Verantwortliche im Handel
  • Agenturen und Dienstleister von Onlinehandel und Markenartiklern
8 bis 255 Zeichen, ohne Teile von Name, Firma oder E-Mail

Einverständniserklärung:

Die Sponsoren dieses iBusiness-Dossiers, das Unternehmen sinkacom, bitten darum, mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu dürfen. Zum Abruf werden Sie im folgenden um Ihr Einverständnis geben, dass wir Ihre Kontaktdaten einmalig an dieses Unternehmen weiterleiten dürfen.

Mit der Registrierung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Adresse beim HighText Verlag gespeichert wird. Ich akzeptiere die Details zum Datenschutz. Ich bin damit einverstanden, dass mir der HighText Verlag selbst gelegentlich per E-Mail Informationen über eigene Produkte sowie Firmeninformationen von Drittunternehmen per E-Mail zusendet. Ich kann diese Einverständnis jederzeit widerrufen, ohne dass hierfür andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Außerden akzeptiere ich die AGB und Nutzungsbedingungen des HighText Verlag. Ich bestätige zudem, dass ich aus gewerblichem Interesse handle.