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iBusiness-Dossier "Customer Journey"
Es ist die zentrale Crux des Online-Handels, dass auf dem Weg des Kunden - vom Bedürfnis hin zum schlussendlichen Kauf - das Internet für gewöhnlich lediglich für allerletzte Wegstrecke genutzt wird: Produktsuche, Preisvergleich, billigsten Anbieter auswählen, Checkout.
Aber es ist die zentrale Chance des Online-Handels, dass sich dieses Problem gegenwärtig ändert. Immer mehr Onlineshops wandeln ihr Geschäftsmodell weg vom Abverkäufer hin zu einer ganzheitlichen Handelssicht. Sie berücksichtigen die gesamte Customer Journey, sorgen sich um die Bedarfsweckung genauso wie um die Bedarfsdeckung, installieren emotionalisierende Webshops und erhöhen durch Personalisierung und Targeting die Relevanz für den einzelnen Kunden.
In dem iBusiness-Dossier ‚Customer Journey‘ liefern ausgewiesene Experten aller relevanten Fachbereiche Ihnen Fachartikel, Grundlagenbeiträge und Checklisten rund um den Weg des Kunden von der Bedürfnisweckung bis hin zum Kauf.
Themen:
- Verkauf beginnt im Kopf
- Customer Experience
- Geschichten als Zugang zum Kunden
- Transaktionsmails im EMail-Marketing
- Social Media Ad Potenziale im B2B
- Fallstricke auf dem Weg der Customer Journey
- Vier Schritte zur Kundenbindung
- Internationalisierungs-Strategie
- Tricks und Kniffe im Checkout
- Die Customer-Journey-Analyse
Zielgruppe dieses Dossier:
- Manager in Onlineshops
- ECommerce-Verantwortliche in Unternehmen
- Eigner von ECommerce-Unternehmen
- New Business Verantwortliche im Handel
- Agenturen und Dienstleister von Onlinehandel und Markenartiklern