Herausforderungen der digitalen Transformation und die Veränderung der Rolle des Digitalverantwortlichen in mittelständischen und großen Unternehmen ist Thema dieses iBusiness Thinktanks, einer exklusiven virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level.
Jetzt bewerben
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
iBusiness Marketing
Beträge 1 bis 10 von 1511
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Sechs Maßnahmen für bessere Entscheidungen im digitalen Businessweiter...

(07.09.2021) Die meisten Führungskräfte versuchen rational und nicht aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Das ist schwierig genug. Was aber, wenn uns nun auch noch der Verstand im Stich lässt? iBusiness nennt sechs tückische Fallen - und wie Sie sie vermeiden.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Cookieless Tracking: Wie die Wende mit First-Party-Daten und besserer User-Experience gelingtweiter...

(06.09.2021) Entscheider in Marketingabteilungen sollten nicht abwarten, bis auch bei Googles Chrome das Cookie-Licht ausgeht, sondern sich jetzt schon auf Alternativen zum datengetriebenen Marketing konzentrieren.

Welche Auswirkungen der IOS-15-/MacOS-Update auf EMail-Marketing haben wirdweiter...

(26.08.2021) Mit seinem für den Herbst 2021 angekündigten Updates lanciert Apple einen neuen EMail-Datenschutz. Die 'Mail Privacy Protection' soll unter anderem verhindern, dass Absender nachvollziehen können, ob Empfänger eine E-Mail geöffnet haben. Der Update hat Konsequenzen für das EMail-Marketing - vor allem für das Analytics.

Digital Storytelling: Wie Liveblogs erfolgreich Geschichten erzählenweiter...

(12.08.2021) Wie wird der eigene Liveblog von einer Veranstaltung wirklich erfolgreich? Unsere Autorin berichtet aus der Praxis.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Weihnachtsmarketing: Was Shops jetzt tun müssenweiter...

(11.08.2021) Wie erfolgreich das Weihnachtsgeschäft wird, entscheiden Shops jetzt. Saubere Prozesse und geputzte Daten treiben nicht nur die Verkäufe an, sondern können auch Retouren drücken.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wieso kein Shop mehr auf Lead Nurturing verzichten darfweiter...

(27.07.2021) Lead Nurturing ist das Tool der Stunde: Es hilft während der Pandemie, online migrierte NeukundInnen zu halten und BestandskundInnen zu aktivieren. Wie man Kontaktstrecken baut und was gängige Stolperfallen sind.

BGH: Markenschutz für 'Black Friday' teilweise aufgehobenweiter...

(23.07.2021) Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Entscheidung des Bundespatentgerichts vom 28. Februar 2020 bestätigt, wonach eine Reihe von bisher eingetragenen Warenbezeichnungen der Marke 'Black Friday' keinen Markenschutz mehr hat und damit wieder frei verwendet werden darf.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Warum wir mit fatalen Fehlentscheidungen Projekte ruinierenweiter...

(22.07.2021) Jeder Mensch hat blinde Flecken - und nicht selten führen sie zu fatalen Fehleinschätzungen a la Flughafen Berlin. Aber: Psychologen haben längst erforscht, wie diese Verzerrungen entstehen. Wie Sie Ihr Projekt davor schützen.

EU-Parlament stimmt für Chatkontrolleweiter...

(07.07.2021) Das EU-Parlament hat die Übergangsverordnung zur ePrivacy-Verordnung, auch Chatkontrolle genannt, angenommen. Kritiker sehen darin ein "völlig falsches Signal".

Social Media: KMU verschenken Potentialweiter...

(02.07.2021) Soziale Netzwerke und andere digitale Formate bieten Unternehmen neue Möglichkeiten, Kunden zu erreichen. Doch auch wenn die meisten Betriebe dieses Potential erkennen, bleiben viele Chancen ungenutzt - trotz des Digitalisierungsschubs durch die Pandemie. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen haben in der Corona-Krise kaum in neue digitale Formate und Kanäle investiert.