Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie anhand von konkreten Use Cases, wo Sie Ihr Optimierungspotenzial heben: von der Konzeption bis hin zur Architektur von konkreten Lösungen.
Zum Programm des Webinars
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Alibaba setzt auf Livestreaming für Marken

25.04.2019 China liebt Livestreaming: Das Reich der Mitte hat einem Bericht von Deloitte zufolge mit 456 Millionen Zuschauern im Jahr 2018 den größten Livestreaming-Markt der Welt. Taobao, der C2C-Marktplatz der Alibaba Group, erwirtschaftete 2018 durch Livestreaming zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser umgerechnet 15,1 Milliarden US-Dollar an Brutto-Warenvolumen (GMV), was einer Steigerung von fast 400 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Auch internationale Marken, darunter Lancôme, Kiehls zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Kosmetikhersteller Kora Organics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Yves Saint Laurent Beauté, haben das enorme Potenzial von Livestreaming in China erkannt und berichten in ihren Online-Stores auf der Alibaba-App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser live von Events oder Produktvorstellungen. Auch kleinere Boutique-Marken wie der US-Handtaschenhersteller Welden erzielten bereits überwältigende Erfolge im Hinblick auf die Verkaufszahlen.

Im vergangenen Jahr stellte YSL Beauté einen neuen Rekord für die meisten Verkäufe einer Beautymarke auf und erzielte in den ersten 14 Stunden seines Tmall Flagship Stores über 4,77 Millionen Dollar Umsatz. Um den Konsumenten ein exklusives Erlebnis zu bieten, veranstaltete Yves Saint Laurent Beauté zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Party in der kalifornischen Wüste inklusive Pop-up-Boutique am Straßenrand und livestreamte das Event zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Millionen von Verbrauchern in China.

Während eines zweitägigen Livestreaming Events zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Taobao zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzte der Hersteller von handgefertigten Handtaschen, Welden zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , fast 300.000 Dollar Brutto-Warenvolumen um. Nach 48 Stunden wurden fast 1.000 Taschen im Wert von 195 US-Dollar bis 595 US-Dollar verkauft. Der Livestream wurde 1,7 Millionen mal angeklickt.

Die Kosmetikmarke Lancôme zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzt Influencer, die im Livestream zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verschiedene Makeup-Farbtöne für die Zuschauer testen und deren Fragen beantworten. Während des Global Shopping Festival am 11.11.2018 erwirtschaftete Lancôme durch Livestreams mehr als 1,5 Millionen Dollar.

(Autor: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.04.2019: