Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Maialisa/pixabay)
Bild: Maialisa/Pixabay

Das sind die fünf Trends im EMail-Marketing für 2020

25.11.2019 - Direkt, persönlich, relevant und kostengünstig. E-Mails sind ein extrem wirksames Werbemittel. Kein Wunder, dass sie in vielen Unternehmen den Kern jeder Marketing-Aktivität bilden. Aber das Geschäft wird komplizierter und die Schwerpunkte verschieben sich. Fünf Trends werden das EMail-Marketing-Jahr 2020 bestimmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
EMail-Marketing wird 2020 strategischer und automatisierter.
Die E-Mail ist seit Jahren Basiswerkzeug und das Marketing-Zugpferd. Sie gilt als eine der effizientesten Werbeformen überhaupt, da sie beim Verbraucher nach wie vor eine hohe Akzeptanz genießt. Und gerade "nach dem Aus für WhatsApp-Newsletter und nachdem die Browser-Hersteller das Einholen von Einwilligungen für Web Push Notifications immer stärker reglementieren, besinnt sich die Branche, dass nur ein Kommunikationskanal, der keinem Dritten gehört, ein nachhaltiger Kanal ohne das Risiko eines Totalausfalls ist: die E-Mail", sagt Martin Aschoff, Geschäftsführer der Agnitas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Obwohl jedoch EMail-Marketing bei den Unternehmen im Durchschnitt knapp ein Fünftel (17 Prozent) des Marketing-Budgets ausmacht, ist nur jeder zweite EMail-Marketing-Manager (49 Prozent) zufrieden mit den Ergebnissen seiner Arbeit. Das zeigt eine Umfrage des BVDW Relation Browser , die ausschließlich unter EMail-Marketing

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: