Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Pixabay/ skeeze)
Bild: Pixabay/ skeeze

A/B-Testing und -Optimierung: So gehen Sie richtig vor

22.10.2020 - Eine der häufigsten Fragen im E-Commerce lautet: Wie kann die Conversion Rate verbessert werden? Diese Frage stellt sich gewöhnlich dann, wenn die Ergebnisse hinter den Erwartungen bleiben. Doch Conversion Optimierung und A/B-Testing werden oft verwechselt und missverstanden. iBusiness klärt auf.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kein Shopbetreiber und Marketeer kommt um das Testen herum.
Viele Onlineshopbetreiber haben keinen strategischen CRO Prozess und legen den Fokus beim Testen nur auf einzelne Landingpages wie zum Beispiel die Produktdetailseite oder eine Kategorieseite oder sie konzentrieren sich lediglich darauf, die Conversion Rate im Checkout-Prozess zu optimieren. Dabei verlassen sie sich meist auf das Bauchgefühl oder testen das, was die Branche ihnen vorgibt.

Wir stellen einen Leitfaden vor, wie Shopbetreiber mit A/B-Testing und -Optimierung richtig vorgehen.

Conversion Optimierung versus A/B-Testing

Ziel der Conversion Optimierung (CRO) ist es in erster Linie, ein besseres

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: