Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

SEA: Wie massiv die Amazon-Suche das Geschäftsmodell von Google bedroht

12.10.2018 Laut Insiderberichten, die dem Sender CNBC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorliegen, soll eine massive Budgetverlagerung von Advertising-Geldern von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stattfinden.

Amazons Day 1 Building (Teil des Hauptquartiers in Seattle) (Bild: Adamajreynolds)
Bild: Adamajreynolds
Bild: Adamajreynolds unter Creative Commons Lizenz by-sa
Amazons Day 1 Building (Teil des Hauptquartiers in Seattle)
Es sei als breiter Trend zu beobachten, dass Marken mehr als die Hälfte ihres kompletten Werbebudgets in Amazon-Ads investieren - zuungunsten von Google. Es gehe konkret um Budgetabwanderungen in Höhen von mehreren hundert Millionen Dollar. Hauptgrund soll die exzellente Konversionsrate bei Amazon sein - von allen Suchanfragen bei Amazon enden laut Zahlen der Havas Media Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in 90 Prozent der Fälle mit einer Kaufentscheidung.

Damit ist Googles Kerngeschäftsmodell die Suche gleich von zwei Richtungen her bedroht: Zum einen zieht Amazons Effektivität als Produktsuchmaschine Nutzer und Traffic ab, zum anderen zieht die Effektivität als Werbeplattform Budgets ab.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: