Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Prettysleepy2 auf Pixabay)
Bild: Prettysleepy2 auf Pixabay

Digitalisierung in der Kommunikation: So steigern Newsrooms die Effizienz

05.12.2019 - Corporate Newsrooms helfen, die gestiegenen Anforderungen datengetriebener Kommunikation zu meistern und erhöhen die Effizienz. Doch das erfordert ein radikales Umdenken:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die digitale Transformation erfordert neue Arbeitsweisen und Organisationsformen in der Unternehmenskommunikation.
Die Digitalisierung zwingt in der Kommunikation zum Umdenken bei Arbeitsweisen, Arbeitskultur und Organisation. Der Trend zu mehr Owned Media, die Fragmentierung der Kanäle, neue Zielgruppenbedürfnisse und die Anforderungen an die datengetriebene Analyse, Planung, Umsetzung und Messung der Kommunikation erfordern eine hohe Digitalkompetenz und verlangen den Teams eine "maximale Veränderungs- und Lernbereitschaft" ab, wie es in einer Roland-Berger-Analyse zum Umbruch in der Unternehmenskommunikation zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heißt. Die Teams müssten heute deutlich mehr und immer schneller On- und Offline-Kanäle als noch vor einigen Jahren bespielen - zum Teil mit Organisationsformen a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: