Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Unser Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Kundendaten optimaler nutzen können, um Warenkörbe zu füllen und Conversions zu erzielen.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

Wer nicht personalisiert, verschenkt Geld

06.10.2020 Gutscheine, die nicht personalisiert sind, ähneln Schrotgewehren. Schrotgewehren, mit denen ins Wasser geschossen wird, um zu angeln.

 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Unsere Studie ist ziemlich eindeutig: Erstens funktionieren Gutscheine, was die Aufmerksamkeit der Konsumierenden angeht. Aber zweitens wird nur ein kleiner Teil der Gutscheine auch eingelöst - selbst, wenn sie aufgehoben werden. Denn drittens sind die allermeisten Gutscheine zu unspezifisch, als dass sie für den Einzelnen ausreichend relevant wären. Das kann man - viertens - allerdings durch Personalisierung in den Begriff bekommen.

Wen das "Wie" dabei besonders interessiert, kann im übrigen - fünftens - auf unserer Programmatic Printing Plattform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nachlesen, wie individualisierter Druck funktioniert und was er konkret bringt.

(Autor: Joachim Graf )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken