Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Life-Of-Pix / Pixabay)
Bild: Life-Of-Pix / Pixabay

Vier Trends für eine SEO-Geheimwaffe: Was im Corporate Blogging 2019 passiert

14.11.2018 - Vom Online-Tagebuch zum Markenaushängeschild: Der Blog hat eine weite Entwicklungsreise hinter sich. Wie man immer noch auf hohem Blogging-Niveau anzutreffende Fallstricke umgeht und welche Trends von SEO bis Video den Corporate Blog in 2019 prägen werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Blog entwickelt sich 2019 zu einem noch integraleren Bestandteil der Markenkommunikation weiter, parallel dazu gilt es beliebte Fallstricke zu meiden.
Was einst ein Online-Tagebuch war, ist heute integraler Bestandteil einer professionellen Marken-Kommunikation: Der Blog. Er liefert Marken die Gelegenheit, in einem weniger streng regulierten Umfeld als der Homepage und frei vom Performance-Zwang Geschichten zu erzählen und Themen zu besetzen; dabei verbindet er Storytelling mit Persönlichkeitsorientierung - hier wird nicht sachlich über eine Marke geredet, sondern eine/mehrere Blogger-Persönlichkeit(en) reden: "Im Blog geht es nicht um Branding, sondern man positioniert sich als themenbezogener Ratgeber", sagt Christian Faltin‘Christian Faltin’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikations-Agentur Cocodibu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser&nb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: