Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: unsplash/ rawpixel)
Bild: unsplash/ rawpixel

B2B-Kundenbindung: Geld allein macht nicht glücklich

06.09.2018 - Das Thema Kundenbindung ist für B2B-Unternehmen von besonderer Bedeutung. Da der Kundenstamm oft aus wenigen Klienten mit großen Einkaufsvolumina besteht, schneidet jeder Kundenverlust tief ein. Dagegen helfen langfristige Konzepte, die auf Kundenbedürfnisse eingehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie Sie rationale Gründe liefern, damit B2B-Kundebeziehungen belastbar und langwährend werden.
In punkto Kunden ticken die Uhren im B2B-Bereich definitiv anders: Ihre oftmals geringe Anzahl und ihr meist großes Einkaufsvolumen machen den Verlust besonders schmerzhaft. Das Thema Kundenbindung nimmt im Business-Bereich somit einen besonders großen Stellenwert ein und oft wird aus diesem Grund besonders viel Geld investiert.

Geld alleine scheint aber auch nicht glücklich zu machen: Die Unternehmensberatung Bain & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in einer Umfrage ermittelt, dass 68 Prozent von 290 befragten Führungskräfte aus elf Ländern die Kundenloyalität mittlerweile geringer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: