Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Der Online-Markt ändert sich und damit auch die Anforderungen der Agenturkunden. Marktplätze, Crosschannel-Anbieter und Online-Pure-Player brauchen ganz unterschiedliche Angebote. (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Der Online-Markt ändert sich und damit auch die Anforderungen der Agenturkunden. Marktplätze, Crosschannel-Anbieter und Online-Pure-Player brauchen ganz unterschiedliche Angebote.

Studie: Welche Agenturleistungen Shopbetreiber einkaufen wollen

25.10.2017 - ECommerce-Unternehmen geben mehr Geld für Agenturleistungen aus, so eine aktuelle Studie von iBusiness. Dabei unterscheiden sich Pureplayer von Crosschannel-Händlern zum Teil deutlich. Eine Dienstleistung stufen Shopbetreiber dabei als besonders wichtig ein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestimmtes Kundensegment klar fokussieren
Morgen: Wachsen oder spezialisieren und vernetzen
Übermorgen: Angestrebtes Geschäftsmodell konsequent umsetzen
Der Online-Handel kennt keine Ruhe: Erst setzte er den Versandhandel unter Druck, dann kam der Stationärhandel an die Reihe. Inzwischen sind selbst die Online-Händler der ersten Stunde von der Disruption betroffen. Das Internet frisst seine Kinder.

Aber nicht nur Händler stehen damit vor immer neuen Herausforderungen, auch der Agenturmarkt ist betroffen. Schließlich müssen die Dienstleister immer neuen Forderungen gerecht werden - und sich in der Folge nicht selten komplett neu erfinden.

Treiber dieser Entwicklung sind die Anforderungen, die der Kunde stellt. iBu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: