Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Der intelligente Marketer aus der Maschine: Haben ihn die deutschen Unternehmen schon? (Bild: geralt/ CC0 / Pixabay)
Bild: geralt/ CC0 / Pixabay
Der intelligente Marketer aus der Maschine: Haben ihn die deutschen Unternehmen schon?

Realitycheck Marketing-Automation: So weit sind deutsche Unternehmen wirklich

27.10.2017 - Nur noch relevante Botschaften an wirklich aussichtsreiche Leads - alles automatisiert: Das ist eines der Versprechen der Marketing-Automation. Wie weit Unternehmen wirklich damit sind und wo die Fallstricke liegen, verraten deutsche Marketing-Experten bei iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Auch 2017 sehen sich die meisten Unternehmen noch weit von vollständiger Marketing-Automation entfernt
Es ist eine Mammutaufgabe und gewaltige Umwälzung, die auf die Marketingwelt zukommt - und immer noch mehr Vision als Realität: Die Marketing-Automation. Sie soll das Ende der Massenkommunikation bringen. Ihr Versprechen ist es, das Schrotflinten-Marketing durch massenhafte Präzisionsschüsse zu ersetzen: 1:1-Kommunikation im großen Stil, statt Dampf-Marketings an möglichst viele Nutzerprofile. Millionenfach sollen sich Konsumenten gezielt und individuell ansprechen lassen, die vollautomatische Marketing-Suite kann in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob sie einem N

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: