Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Anzeige

Die perfekte EMail-Betreffzeile

von

15.04.2013 Die perfekte Betreffzeile ist der heilige Gral des EMail-Marketing. Jeder Marketer versucht, sie zu finden, die Betreffzeile, die unwiderstehlich für die Empfänger ist, die jeden dazu bringt, diese eMail zu öffnen. Und die dabei gleichzeitig alle Spamfilter ungehindert passiert.
Für die Suche nach dieser magischen Betreffzeile gibt Litmus allen Marketern eine hilfreiche Infografik mit auf den Weg.

Leider muss man die Suche nach der perfekten Betreffzeile bei jedem neuen Mailing von vorn beginnen, aber es gibt Anhaltspunkte:
  • Nicht blind anti-Spam-Regeln befolgen: Wörter wie "kostenlos" sollten Sie ebenso mit Bedacht verwenden wie Ausrufezeichen oder Wörter ganz in GROSSBUCHSTABEN. Sie geben Negativpunkte bei der Spam-Einschätzung, führen aber keinesfalls sofort zum Aussortieren Ihrer Mail.
  • Lokalen Bezug schaffen: Hat der Empfänger das Gefühl, es geht um etwas bei ihm in der Nähe, öffnet er eine eMail eher.
  • Einfach mal fragen: Sprechen Sie Ihre Benutzer direkt an. Finden Sie selbst das nicht auch viel persönlicher?
  • Kurz und knapp: Betreffzeilen zwischen 28 und 39 Zeichen schneiden oft am besten ab.
  • Testen, testen, testen: Probieren Sie verschiedene Taktiken aus. Am besten mit A/B-Split-Testing oder zumindest über verschiedene Mailings in Lauf der Zeit.
Alle Informationen in einer schönen Grafik finden Sie hier: How to Write the Perfect Subject Line zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Weitere Beiträge rund um das Thema eMail Marketing finden Sie auf unserem Evalanche Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Content gesponsort
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: