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iBusiness-Medien und -Werbeträger

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Webinare und Virtuelle Konferenzen

In einem Webinar oder in Ihrem Speakerslot auf unseren virtuellen Konferenzen vermitteln Sie potenziellen Kunden glaubhaft Fachwissen und stellen sich einer hochmotivierten Zielgruppe persönlich vor. Sie sind damit ein sehr effizientes Werkzeug zur Leadgenerierung, insbesondere für komplexe und spezifische Fragestellungen rund um Online-Marketing und E-Commerce.

 (Bild: Hightext iBusiness)
Bild: Hightext iBusiness

Webinare

Die iBusiness-Webinare veranstalten wir zu einem Termin Ihrer Wahl. Unter der Moderation von iBusiness-Redakteur Sebastian Halm haben Sie rund 45 Minuten, um das Publikum zunächst mit einem Fachvortrag zu begeistern und im Anschluss in einer moderierten Fragerunde das Thema zu vertiefen. Die Zuschauer nutzen ein Chatsystem zur Übermittlung ihrer Fragen.

Die Teilnehmerzahl variiert stark mit dem jeweiligen Thema der Veranstaltung. iBusiness-Webinare hatten in der Vergangenheit stets mindestens 100 qualifizierte Teilnehmer, der Spitzenwert liegt bei über 500 Anmeldungen. Sie vermitteln potenziellen Kunden glaubhaft Fachwissenund erhalten eine hohe qualifizierte Reichweite. Sie erhalten die Kontaktdaten der Anmeldungen und können diese als Leads nachverfolgen.

Marketing-Leistungen im iBusiness Webinarpaket:

  • Social-Media-Promotion auf Facebook, LinkedIn, Twitter und Xing.
  • Standalone-Versand (Email-Promotion) zur Besucherwerbung
  • Webinar-Promotion auf iBusiness.de
  • Webinar-Promotion im iBusiness Webinararchiv nach der Veranstaltung

Technik-Leistungen im iBusiness Webinarpaket:

  • Durchführung der Besucherwerbung
  • Durchführung der Registrierung
  • Versenden von Erinnerungen und Teilnahme-Links
  • Bereitstellung der technischen Plattform
  • Einrichten des Webinarraumes (Lobby, Upload der Präsentationen
  • Einrichten von Umfragen in Rahmen des Webinars
  • Sound- Video- und Technikcheck im Rahmen der Generalpobe
  • Einweisung Ihrer Referenten.
  • Video- und Audioaufzeichnung
  • Bereitstellung als Webcast
  • Bereitstellung der Präsentation als Download
  • Teilnehmer-Reporting und Lead-Übermittlung

Inhaltliche Leistungen im iBusiness Webinarpaket:

  • Inhaltliche Beratung zur Themenfindung und Positionierung
  • Inhaltliche Beratung zu Ihrer Präsentation
  • Coaching im Rahmen einer Generalprobe
  • Anmoderation der Veranstaltung
  • Moderation der Zuschauerfragen

Für die Vorbereitung und Vermarktung einer Webinarveranstaltung veranschlagen wir einen Zeitraum von mindestens sechs Wochen. Ab diesem Zeitpunkt sollten der Sprecher, das genaue Thema und die avisierte Zielgruppe feststehen, damit iBusiness mit der Besucherwerbung starten kann.

Preise

Webinar-Paket 'Inklusive' (Promotion, Moderation, Probelauf, Durchführung, Aufzeichnung, Lead Engine)7.995 Euro
Alternativ: Webinar-Paket 'Pay per Lead' - pro Anmeldung80 Euro
Virtuelle Firmenkonferenz 'Inklusive' (Sprechermanagement, Promotion, Moderation, Probelauf, Durchführung, Aufzeichnung, Lead Engine) pro Tag19.950 Euro
Videoaufzeichnung des eigenen Vortrags95 Euro
Kontinuierliche Nachlieferung der nach Webinar-Ende auflaufenden Leads, pauschal95 Euro


Stimmen und Meinungen


"Besonders erfreulich: es haben sich zahlreiche Besucher direkt im Anschluss per E-Mail direkt bei mir gemeldet. Insgesamt haben gut 300 Teilnehmer deines Webinars einem Folgekontakt zugestimmt. Ich kann deine Webinare nur empfehlen: Qualität und Besucherzahl stimmen.",
Michael Kausch, Vibrio


Virtuelle Konferenzen

Regelmäßig veranstaltet iBusiness virtuelle Entscheiderkonferenzen im Webinar-Format.
Jeder Vortragende erhält 20 Minuten Zeit für einen Vortrag samt anschließender Diskussion. Alle
Vorträge müssen Anwendungs- und Nutzwertorientiert sein. Reine Produktvorstellungen finden nicht
statt. Die Zuhörer können sich für jeden Vortragsslot separat anmelden. Thematisch zusammengehörende
Vorträge werden von iBusiness zu Blöcken zusammengefasst.

Das Publikum:

Eingeladen sind Marketing-, ECommerce- und Social-Media-Verantwortliche und Geschäftsführer von
Händlern, Herstellern und Marken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter die Top-
1400 deutschsprachigen Onlineshops in Europa.

Warum Sie referieren sollten:

  • Sie können jedes Thema frei wählen, das für die Social-Media-Strategie von Unternehmen
    Relevanz hat: Community-Management, Social-B2B, Social-Commerce, Facebook-Advertising,
    Viralmarketing, Crowdsourcing, Content-Management, Social-Media-Analyse - und natürlich
    auch ihre individuelle Idee.
  • Sie erhalten 20 Minuten Zeit mit Ihrer Zielgruppe. Bei den mittlerweile rund ein Dutzend durchgeführten virtuellen Konferenz waren bei jedem Vortrag im Schnitt rund 200 Teilnehmer anwesend. Jedem Unternehmen konnten wir je nach Thema zwischen 150 und knapp 400 Leads vermitteln.
  • Sie erhalten Input von iBusiness, um Thema und Zielgruppe optimal auf den Erfolg abzustimmen.
  • Ihr Unternehmen ist in der gesamten Kommunikation der Veranstaltung (Web, EMail, Newsletter, Social Media) mit vielen hunderttausend Kontakten präsent.
  • Sie können Ihre Kompetenz einer hochaffinen Einkäufer-Zielgruppe umfassend präsentieren.
  • Sie erhalten sämtliche Kontaktdaten von allen Teilnehmern, die Ihren Vortrag beiwohnen oder die Ihren Vortrag nachträglich anfordern, mit Kontaktierberechtigung per Telefon (sofern angegeben) und E-Mail als Lead.

Preise

Speakerslot 'Inklusive' (Promotion, Moderation, Probelauf, Durchführung, Aufzeichnung, Lead Engine)2.995 Euro
Virtuelle Firmenkonferenz 'Inklusive' (Sprechermanagement, Promotion, Moderation, Probelauf, Durchführung, Aufzeichnung, Lead Engine) pro Tag19.950 Euro
Videoaufzeichnung des eigenen Vortrags95 Euro

(aktuelle Termine siehe ausführliche Mediadaten)

Mediainformation zum Download:

Letzte Änderung: 26.08.2016