Herausforderungen der digitalen Transformation und die Veränderung der Rolle des Digitalverantwortlichen in mittelständischen und großen Unternehmen ist Thema dieses iBusiness Thinktanks, einer exklusiven virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level.
Jetzt bewerben
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
iBusiness Mobile
Beträge 1 bis 10 von 364
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen

Umfrage: Investitionsschwerpunkte im E-Commerce 2021weiter...

(31.03.2021) Auf welchen Feldern investieren Sie als Shopbetreiber in Ihr ECommerce-Business in den kommenden Monaten? Darum geht es in der jährlichen iBusiness-Umfrage "Investitionsschwerpunkte im E-Commerce". Die Teilnahme dauert etwa eine Minute.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Addressable TV: Neue Erlösmodelle für Agenturenweiter...

(27.11.2020) TV-Werbung wird digitaler. TV-Sender und Agenturen entwickeln neue Erlösmodelle für adressierbares TV. iBusiness zeigt, welche Weichen jetzt gestellt werden, um in Zukunft an den Milliardenumsätzen teilzuhaben.

So sieht der digitale Arbeitsplatz 2030 ausweiter...

(29.10.2020) Der aktuelle Report beschäftigt sich mit der Frage, wie unsere digitalen Arbeitsplätze im Jahr 2030 aussehen werden und knüpft damit an die Consumer Trends aus dem vergangenen Jahr an. Dabei wird vor allem das Internet der Sinne eine Rolle spielen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Erhebung Wirtschaftsklima: Herbststürme über der digitalen Wirtschaftweiter...

(08.10.2020) Trotz guter Grundstimmung geht die Corona-Pandemie nicht spurlos an den deutschen Interaktivagenturen vorbei. Im Gegenteil: Die eigene Geschäftslage wird so schlecht eingeschätzt wie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Das zeigen die Erhebungen zum interaktiven Wirtschaftsklima im Herbst 2020.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima 2020weiter...

(01.10.2020) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 2 min) aus. Zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst, befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.

EuGH-Urteil setzt erstmals Netzneutralität durchweiter...

(16.09.2020) Laut dem Urteil dürfen Internetprovider keine Datenpakete anbieten, die bestimmte Apps von der Drosselung ausschließen.

Wie Senioren digitale Technologien nutzenweiter...

(19.08.2020) Die Corona-Krise hat zwar einige zuvor skeptische Senioren von der Digitalisierung überzeugt, der große Digital-Schub blieb bei älteren Menschen aber aus.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

E-Commerce 2021: Neun Trends im deutschen Onlinehandelweiter...

(06.08.2020) Auf welche Trends und Herausforderungen sich Onlinehändler in den kommenden Monaten einstellen müssen, hat eine iBusiness-Erhebung ermittelt.

UPDATE: Was das BGH-Urteil zu Cookies für einzelne Geschäftsmodelle bedeutetweiter...

(28.05.2020) Die Tage der Cookies sind nun auch offiziell in Deutschland gezählt: Der BGH hat sein Urteil zum Setzen von Cookies gesprochen. Nun ist die Frage, wie hart konkret die Regelungen gegen die Cookies ausfallen wird. Inzwischen zeichnet sich noch konkreter ab, was das genau bedeutet und was die Marketing-Branche nun tun muss.

Connected TV: So legen Sie effektive KPIs für Ihre Werbekampagnen festweiter...

(27.05.2020) Mit über 47 Millionen Digital Video Zuschauern in Deutschland, bleibt das Fernsehen nach wie vor einer der beliebtesten Plattformen. Die Präferenz der Zuschauer verschiebt sich jedoch. Rund 60 Prozent der Zuschauer sehen sich derzeit Videoinhalte über ihr Mobiltelefon an und nutzen Over-The-Top (OTT) Video Services. Für Marketing-Kampagnen bedeutet das, traditionelle Kennzahlen allein erfüllen die Erwartungen der Werbetreibenden nicht mehr.