Gerade Hersteller komplexer individualisierbarer Produkte stehen vor dem Problem, ihre mehrstufigen Vertriebsprozesse zu digitalisieren. Produktkonfiguratoren sind dabei nur ein erster Schritt. Das kostenlose Webinar zeigt Ihnen Insights, wie Sie Ihre Vertriebsdigitalisierungsprojekte wirklich erfolgreich machen.
Programm ansehen
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
iBusiness Mobile
Beträge 1 bis 10 von 2104
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Zahlen/Studien

Schattenseiten der Platform-Economy: AirBnB lässt Mieten steigenweiter...

(18.02.2021) Airbnb-Angebote lassen Wohnungsmieten im direkten Umfeld steigen. Der Effekt ist vor allem auf ein verringertes Angebot an Mietwohnungen zurückzuführen. iBusiness hat diesen nun nachgewiesenen Effekt bereits 2015 thematisiert.

Nutzerverhalten: Mobile Streaming steigtweiter...

(18.02.2021) Jeder zweite Verbraucher nutzt in Zeiten der sozialen Distanzierung sein Smartphone häufiger zum Streamen von Videoinhalten. Das eröffnet mehr Optionen für mobile Werbung.

66 Millionen Deutsche nutzen Social Mediaweiter...

(17.02.2021) Digital 2021 Report: Die Mehrheit der Deutschen ist regelmäßig im Netz unterwegs - rund eine Million mehr als noch im Vorjahr. Social Media gehört für die meisten zum Alltag - mit mehreren Accounts. Digitale Marketingstrategien müssen sich darauf einstellen.

Medien: Deutschland beim Digitalumsatz weit abgeschlagenweiter... [1 Kommentar]

(15.02.2021) Zwar wachsen die Digitalumsätze deutscher Medienhäuser inzwischen ebenso schnell wie international üblich, doch das Gesamtniveau bleibt deutlich niedriger.

Elite-App: Buchstäblich kein Bürger nutzt Clubhouseweiter...

(12.02.2021) Knapp die Hälfte (46 Prozent) der Nutzer hat von Clubhouse schon gehört, der Rest kennt die neue Podcast-angehauchte Hype-App noch nicht. Fast keiner hat sie indes schon mal benutzt.

Marketing-Prognose: Werbemarkt wird Corona mit Wachstum trotzenweiter...

(29.01.2021) Langsames Wachstum und angeschlagen wegen Corona, aber am Ende doch ein deutliches Plus: Das ist eine aktuelle Prognose für den deutschen Advertising-Markt im Jahr 2021.

So lohnend sind private Online-Verkäufeweiter...

(26.01.2021) Rund 72 Prozent der Bundesbürger verkaufen einmal oder mehrmals pro Jahr Gebrauchtes im Internet. Und dies kann sich lohnen - rund 300 Euro Erlös pro Jahr sind drin. Ein negativer Aspekt: Ein Viertel erlebt mitunter dreiste Anfragen von Käufern.

Nutzung von Banking-Apps steigtweiter...

(20.01.2021) Erstmals nutzt eine Mehrheit der Online-Banking-Nutzer eine App auf dem Smartphone oder Tablet für ihre Bankgeschäfte.

Nutzer geben 143 Milliarden Dollar für Apps ausweiter...

(18.01.2021) Obwohl Menschen weltweit mehr Zeit zu Hause verbrachten, ist die generelle Smartphone-Nutzung so sehr wie normalerweise in zwei bis drei Jahren angestiegen.

"Digital Detox" während Corona besonders schwerweiter...

(12.01.2021) Ein Verzicht auf digitale Medien fällt vielen schwer. Während der Corona-Pandemie gilt dies umso mehr. Der Digital-Detox-Trend der Vorjahre hat 2020 messbar an Bedeutung verloren.