Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie: Ohne Smartphone geht nichts

05.11.2018 Neun von zehn deutschen Mobilnutzern sind täglich mit dem Smartphone online, bei einem Großteil der jungen Nutzer sind es täglich über zwei Stunden. Neben Nachrichten, Onlineshopping und Social Media werden auch Angebote wie Podcasts vermehrt genutzt. Der Social-Media-Favorit bei den Unter-30-Jährigen ist neben WhatsApp zunehmend Instagram, während ihre Facebook-Nutzung deutlich sinkt. Das sind Kernergebnisse der "G+J Mobile 360-Grad-Studie" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Jon Simon/Feature Photo Service for IBM)
Bild: Jon Simon/Feature Photo Service for IBM
Weitere Studienergebnisse sind:
  • Trotz Wunsch nach Entschleunigung überwiegen für 75 Prozent der Befragten die Vorteile des Smartphones als allgegenwärtiger Begleiter.
  • 69 Prozent aller Mobilnutzer besitzen ein Smartphone der Marken Samsung oder Apple.
  • 36 Prozent der Nutzer nutzen das Smartphone in den ersten zehn Minuten nach dem Aufwachen und den letzten zehn Minuten vor dem Einschlafen.
  • 82 Prozent nutzen ihr Smartphone vor allem zu Hause, bei den Tablet-Nutzern sind es 93 Prozent.
  • 46 Prozent nutzen auf dem Smartphone in erster Linie Apps.
  • 67 Prozent nutzen ihr Tablet zur Internet-Nutzung über den Browser, 57 Prozent rufen bevorzugt E-Mails ab.
  • 50 Prozent greifen bei der Informationssuche zuerst zum Smartphone

Preview von Wie lange Mobilnutzer täglich online sind

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Preview von Veränderung der Mediennutzung durch das Smartphone

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Preview von Hauptnutzungsmotive für Smartphone-Nutzung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: