Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/marcello u.)
Bild: SXC.hu/marcello u.

Interaktiv-Trends 2010 (1): Im Zeichen des Social Web

14.12.2009 - Die Interaktiv-Branche hat das Krisenjahr 2009 besser überstanden als erwartet. Besonders in der zweiten Jahreshälfte war die Stimmung in der Branche gegenüber der Marktentwicklung sehr optimistisch. Die Interaktiv-Trends 2010 zeigen, in welche Geschäftsfelder die größten Erwartungen gesteckt werden.
Das Internet - ob stationär oder mobil - steht 2010 im Zeichen der Individualität und Omnipräsenz, wie die sich wandelnden Mediennutzungsgewohnheiten belegen. Die Kommunikation, auch in Zukunft eines der Hauptmotive für die Internetnutzung, wird noch kleinteiliger und individueller. Dementsprechend verschieben sich die Kommunikationskanäle zur Verbreitung von Markenbotschaften noch stärker ins Social Web. Unternehmen beginnen gerade erst, das Potenzial von Social Media Marketing zu entdecken.

Dem Trend zur Kleinteiligkeit tragen auch Widgets Rechnung. Das Web wird flexibler, schneller, individ

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Interaktiv-Trends 2010: Im Zeichen des Social Web

Performancebasierte Werbefinanzierung ist das herausragende Erlösmodell im Social Web. GÄHN ...
Horst D. Deckert

Zu: Interaktiv-Trends 2010: Im Zeichen des Social Web

Performancebasierte Werbefinanzierung ist das herausragende Erlösmodell im Social Web. GÄHN ...
Horst D. Deckert

Zu: Interaktiv-Trends 2010: Im Zeichen des Social Web

Performancebasierte Werbefinanzierung ist das herausragende Erlösmodell im Social Web. GÄHN ...
Horst D. Deckert

Zu: Interaktiv-Trends 2010: Im Zeichen des Social Web

Performancebasierte Werbefinanzierung ist das herausragende Erlösmodell im Social Web. GÄHN ...
Horst D. Deckert

Zu: Interaktiv-Trends 2010: Im Zeichen des Social Web

Performancebasierte Werbefinanzierung ist das herausragende Erlösmodell im Social Web. GÄHN ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: